Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Tapioca Foundation bietet eine Belohnung von 1 Million US-Dollar für die Rückzahlung von 3,7 Millionen US-Dollar an, die bei einem groß angelegten Hack ihres dezentralisierten Finanzprotokolls gestohlen wurden. Der Angriff, der am 18. Oktober stattfand, wird von Tapioca als ein „Social-Engineering-Angriff“ beschrieben, bei dem insgesamt 4,7 Millionen US-Dollar erbeutet wurden.
In einer Onchain-Nachricht vom 20. Oktober machte Tapioca dem Hacker ein ungewöhnliches Angebot: 1 Million US-Dollar in Tether (USDT) im Austausch für die Rückzahlung der verbleibenden Mittel. Laut der Stiftung ist dieses Angebot „deutlich höher als die üblichen 10 %“, die in ähnlichen Fällen als Belohnung gezahlt werden.
Dem Angreifer gelang es, durch Phishing Zugriff auf Verträge von Tapioca zu erhalten, wobei 591 Ethereum und 2,8 Millionen US-Dollar in USD Coin gestohlen wurden. Außerdem wurden Millionen von TAP-Tokens gemintet und verkauft, was zu einem Absturz des TAP-Tokens führte, der laut CoinGecko von 1,40 US-Dollar auf nur 2 Cent fiel.
Tapioca gelang es jedoch, 1.000 Ethereum durch einen Gegenangriff zurückzugewinnen, ein Betrag, der jetzt mehr als 2,7 Millionen US-Dollar wert ist. Die gestohlenen Gelder des Hackers befinden sich weiterhin auf der BNB Chain.
Mit diesem einzigartigen Belohnungsansatz hofft Tapioca, dass der Hacker einer Rückzahlung der verbleibenden Gelder zustimmt.
Eine digitale Krypto-Wallet, die mit dem Infini-Hack von 50 Millionen Dollar in Verbindung steht, ist nach fast einem Jahr wieder aktiv geworden.
Das Kryptoprotokoll CrossCurve wurde Opfer eines Hacks, bei dem rund 3 Millionen Dollar in Kryptowährungen entwendet wurden.
Europa gilt nun als die gefährlichste Region für Krypto-Besitzer. Gewalt, Entführungen und Erpressungen nehmen drastisch zu, warnt CertiK.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“