Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Jan Happel und Yann Allemann erwarten einen bullishen September für den Bitcoin-Kurs. Diese Prognose basiert auf dem Relative Strength Index (RSI) der digitalen Währung, der bullishe Signale für den Beginn des neuen Monats am Freitag zeigt. Sie warnen jedoch davor, dass eine Aufwärtsbewegung unwahrscheinlicher wird, wenn Bitcoin unter 25.500 fällt.
Die Herren Happel und Allemann sind bullish für den September, sehen aber auch Schwierigkeiten. „Wir müssen vorsichtig sein, da es schwierig werden könnte, wenn wir unter die 25.500 Dollar fallen und über 26.000 Dollar wenig Nachfrage im Orderbuch zu finden ist“, schreiben die Analysten.
Laut ihrer Grafik liegt der RSI von Bitcoin knapp unter 30 auf einer Skala von 1 bis 100. Normalerweise ist dies ein Hinweis darauf, dass ein Finanzvermögen überverkauft ist und möglicherweise steigende Kurse anstehen.
Obwohl derzeit die Bären den Markt dominieren, scheint der Verkaufsdruck langsam nachzulassen. Happel und Allemann beobachten den Markt genau auf ein sogenanntes „Erleichterungs-Rally“, das den Bitcoin-Kurs auf 27.000 Dollar zurücktesten soll.
„Bitcoin-Verkäufer verlieren an Schwung. Verkäufer verlieren an Griff, da der Verkaufsdruck langsam nachgelassen hat, nachdem der Kurs unter 26.500 Dollar gefallen ist. Die ersten Anzeichen von Stärke zeigen sich, aber es fehlt noch die Nachfrage für echte Long-Positionen um den Bitcoin-Kurs von 26.000 Dollar“, so die Analyse von Happel und Allemann.
Der Bitcoin-Kurs ist vorerst auf das Unterstützungsniveau von 25.230 Dollar gesprungen. Aber es bedarf eines Anstiegs auf 26.500 Dollar, um den Widerstand von 27.000 Dollar zu erreichen, so sagen Happel und Allemann. „Seien Sie vorsichtig, Short-Positionen beherrschen den Markt“, schreiben die Analysten auf Twitter (oder X).

Das bärische Momentum überwiegt immer noch (rotes Feld im Diagramm) und Bitcoin handelt derzeit bei etwa 26.000 Dollar. In dieser Hinsicht bleibt es abzuwarten, was als nächstes passieren wird, aber vorerst scheint der Verkaufsdruck etwas nachzulassen.
Dies ist ein positives Signal für den neuen Monat, der kommenden Freitag beginnt. Dann werden wir endlich diesen schwierigen August hinter uns lassen können und uns möglicherweise auf eine bullischere Phase für den Bitcoin-Kurs vorbereiten können.
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
Der Kryptomarkt gerät heute ins Rutschen. Was steckt hinter diesem Rückgang und sollten wir uns jetzt wieder Sorgen machen?
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?