Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Das Kunstauktionshaus Sotheby’s hat Geschichte geschrieben mit der ersten Auktion von Bitcoin-Inschriften. Es handelt sich um NFTs aus der BitcoinShrooms-Kollektion, die insgesamt 450.000 Dollar an Kapital einbrachten. Das ist fünfmal mehr als die ersten Schätzungen, was darauf hindeutet, dass NFTs auf Bitcoin vielleicht eine vielversprechende Zukunft haben könnten.
Insgesamt wurden am Mittwoch drei NFTs verkauft, wobei eine pixelige Avocado für mehr als 100.000 Dollar verkauft wurde. Ein auf der Super Mario-Franchise basierender Pilz ging für mehr als 240.000 Dollar unter den Hammer, wie Derek Parsons, ein Vertreter des Auktionshauses, verriet.
Insgesamt wurden 148 Gebote auf die drei NFTs abgegeben, von denen mehr als 2/3 von Personen stammten, die ganz neu bei Sotheby’s waren.
Es gibt bereits „Pläne für mehr“, so ließ Parsons in einer E-Mail an CoinDesk wissen.
Diese Art von Beträgen erinnert an die riesige Hysterie, die 2021 um NFTs entstand. In dieser Zeit wurde ein digitales Kunstwerk von Beeple für 69 Millionen Dollar bei dem Auktionshaus Christie’s versteigert.
Interessant ist, dass die vorherige NFT-Hysterie hauptsächlich auf Ethereum stattfand, während der Fokus sich nun auf Bitcoin zu verlagern scheint.
Warum ist das so?
Es scheint, als würden die Menschen die Geschichte und die Führungsposition von Bitcoin in der Industrie schätzen. Das verleiht einer NFT auf Bitcoin natürlich auch einen zusätzlichen Wert. Genauso wie es interessanter ist, NFTs auf Ethereum zu besitzen als auf einer kleinen Smart-Contract-Blockchain ohne jegliche Marktkapitalisierung.

Was die Menschen genau in der oben genannten „Kunstsammlung“ sehen, ist ebenfalls noch diskutabel. Aber das scheint die Menschen im Moment nicht zu stören, denn die Bilder werden in der aktuellen Marktlage für Hunderttausende von Dollar verkauft. Und das, obwohl es noch keine echte Bullenmarkt-Phase gibt.
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Der weltweite Markt für Non-Fungible Tokens (NFTs) hat im vergangenen Monat einen kräftigen Rückschlag erlitten.
Experten sehen darin einen Beleg für die Anfälligkeit digitaler Ökonomien und verweisen auf die Blockchain als mögliche Lösung.
FIFA führte dieses Konzept erstmals beim WM-Finale 2024 ein, wobei 1.000 dieser Rechte angeboten wurden.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?