Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
In der Investmentwelt ist Geduld und die Fähigkeit, in Zeiten fallender Kurse ruhig zu bleiben, eine äußerst wertvolle Eigenschaft. Dies beweist erneut ein Ethereum-Investor, der über einen Zeitraum von zwei Jahren einen Gewinn von 131,72 Millionen Dollar verzeichnen konnte. Was tat er? Ganz einfach: Er kaufte in einem Bärenmarkt und verkaufte in einem Bullenmarkt.
Es scheint so einfach zu sein, Bitcoin oder Ethereum in einem Bärenmarkt zu kaufen und in einem Bullenmarkt zu verkaufen. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus. Als der Bitcoin-Kurs im November 2022 auf 15.500 Dollar fiel, wagten es nur sehr wenige, in die digitale Währung zu investieren.
Warum? Weil viele befürchteten, dass der Zusammenbruch von FTX enorme Auswirkungen auf Bitcoin haben könnte. In den USA stand FTX fast symbolisch für die Bitcoin-Industrie, sodass der Zusammenbruch der Börse auch den Ruf der digitalen Währung beeinträchtigte.
Es hätte sehr lange dauern können, bis die Menschen sich wieder trauten, Bitcoin zu kaufen. Nun, zwei Jahre später, sind die Kurse um mehrere Hundert Prozent gestiegen. Diejenigen, die den Mut hatten, damals zu investieren, wurden reichlich belohnt.
So auch der Ethereum-Investor, der im September 2022 96.639 Ethereum (im Wert von 151,42 Millionen Dollar) auf Coinbase kaufte. Aber man darf nicht vergessen, dass diese Ether Ende 2022 einen weiteren Rückgang erlebten, bevor der Investor 2024 seine Gewinne realisieren konnte.
Im März 2024 überwies der Investor mehr als 72 % seiner ursprünglichen Investition (70.000 Ethereum) in mehreren Transaktionen an Kraken. Zum Zeitpunkt der Transaktionen lag der Marktwert von Ethereum bei 3.062 Dollar, was die Transaktionen auf einen Wert von 214,34 Millionen Dollar brachte.
Abgesehen von den jüngsten Transaktionen an Kraken hält der Investor immer noch 26.639 Ethereum in seiner Wallet, die von der ursprünglichen Investition stammen und derzeit einen Wert von 68,81 Millionen Dollar haben.
In dieser Hinsicht hat dieser „Wal“ seine Strategie hervorragend umgesetzt. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass er bereits über 100 Millionen Dollar investiert hatte. Um einen Gewinn von über 100 Millionen Dollar zu erzielen, war er also bereits ziemlich wohlhabend.
Entdecken Sie, warum Charles Hoskinson, Mitbegründer von Ethereum, sich ernsthaft Sorgen um die Zukunft von Ethereum macht.
Ein vermögender Ethereum-Trader hat seine Münzen mit einem Verlust von Millionen verkauft, aber steigt dann zu höheren Preisen wieder ein.
Bitcoin steigt über $87.000, während auch XRP und Ethereum grüne Zahlen schreiben. Ist das der Beginn einer Krypto-Erholung?
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
Robert Kiyosaki warnt, dass zehn amerikanische Staaten durch massive Migration und wirtschaftlichen Stress zusammenbrechen. Seine Aussagen sorgen für Diskussionen.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.