Das Wachstum der US-Bevölkerung pendelt derzeit um 0 Prozent. Das ist zumindest seit 1901 noch nie vorgekommen. Selbst während der Großen Depression blieb das Bevölkerungswachstum bei 0,5 Prozent.
Warum ist dies tödlich für die Vereinigten Staaten und gerade bullish für den Bitcoin-Kurs?
Kein Bevölkerungswachstum, tödlich für Amerika
Wir stehen vor dem niedrigsten Wachstum der US-Bevölkerung in mehr als 100 Jahren. Lassen Sie das erst einmal auf sich wirken. Das muss natürlich nicht per se ein Problem für ein Land sein, obwohl es immer vorteilhaft ist, wenn die Bevölkerung wächst.
Aber dies ist speziell ein Problem für Amerika, da sie natürlich eine gigantische Staatsverschuldung haben. Das bedeutet im Grunde, dass es immer weniger Menschen gibt, die arbeiten und die Schulden des Landes unter Kontrolle halten können.
Wir müssen auch berücksichtigen, dass die Menschen aufgrund des (technologischen) Fortschritts im Gesundheitswesen immer älter werden. Deshalb bleiben sie in Amerika mit relativ vielen Älteren zurück, während wenig potenzielle Arbeitskräfte hinzukommen.
Man kann sich vorstellen, wie diese Alterung Amerikas letztendlich ein Problem für die Staatsverschuldung darstellen wird.
Problem für Amerika, bullish für Bitcoin
Das mag zwar ein Problem für Amerika sein, aber für Bitcoin ist es bullish. Warum? Weil das bedeutet, dass Amerika in den kommenden Jahren immer mehr Geld leihen muss, um die Schulden zu bedienen.
Je weniger Menschen sie zum Arbeiten haben, desto weniger Einnahmen hat der Staat und desto mehr gerät die US-Wirtschaft unter Druck.
Leider bedeutet wirtschaftliche Schrumpfung oder schwaches Wachstum für Amerika nicht, dass der Schuldenberg schrumpft. Dieser Schuldenberg bleibt bestehen und könnte letztendlich der Grund für eine massive Flucht in die Knappheit werden.
Bei einer Flucht in die Knappheit ist die absolute Knappheit von Bitcoin mit 21 Millionen Einheiten natürlich äußerst interessant. Es könnte durchaus sein, dass immer mehr Menschen, auch aufgrund dieser Entwicklung, in Zukunft entscheiden, Bitcoin als ihr primäres Sparmittel zu nutzen.
Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin News
Bitcoin-ETFs stehen kurz davor, Satoshi als größten BTC-Inhaber zu entthronen
Bitcoin-ETFs brechen Rekord um Rekord und könnten bald den anonymen Gründer von Bitcoin als größten BTC-Inhaber übertreffen.
Wale kaufen weiterhin: Ist der Bitcoin-Kurs auf dem Weg zu 100.000 $?
Bitcoin-Kurs steigt durch zunehmende Wal-Aktivität. Analysten prognostizieren kurzfristig 100.000 $ und ein Allzeithoch von bis zu 300.000 $.
88 % Wahrscheinlichkeit, dass Bitcoin im nächsten Monat 100.000 $ erreichen wird
Der Bitcoin-Kurs steht kurz vor der magischen Grenze von 100.000 $, und die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Meilenstein noch in diesem Jahr erreicht wird, liegt bei 88 %.
Meistgelesen
Bitcoin stürzt auf $5.200 auf Binance ab?!
Eine synthetische Version von Bitcoin erlebte letzte Nacht einen Blitz-Crash auf 5.200 Dollar. Was ist hier passiert?
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.