Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Das Wachstum der US-Bevölkerung pendelt derzeit um 0 Prozent. Das ist zumindest seit 1901 noch nie vorgekommen. Selbst während der Großen Depression blieb das Bevölkerungswachstum bei 0,5 Prozent.

Warum ist dies tödlich für die Vereinigten Staaten und gerade bullish für den Bitcoin-Kurs?
Wir stehen vor dem niedrigsten Wachstum der US-Bevölkerung in mehr als 100 Jahren. Lassen Sie das erst einmal auf sich wirken. Das muss natürlich nicht per se ein Problem für ein Land sein, obwohl es immer vorteilhaft ist, wenn die Bevölkerung wächst.
Aber dies ist speziell ein Problem für Amerika, da sie natürlich eine gigantische Staatsverschuldung haben. Das bedeutet im Grunde, dass es immer weniger Menschen gibt, die arbeiten und die Schulden des Landes unter Kontrolle halten können.

Wir müssen auch berücksichtigen, dass die Menschen aufgrund des (technologischen) Fortschritts im Gesundheitswesen immer älter werden. Deshalb bleiben sie in Amerika mit relativ vielen Älteren zurück, während wenig potenzielle Arbeitskräfte hinzukommen.
Man kann sich vorstellen, wie diese Alterung Amerikas letztendlich ein Problem für die Staatsverschuldung darstellen wird.
Das mag zwar ein Problem für Amerika sein, aber für Bitcoin ist es bullish. Warum? Weil das bedeutet, dass Amerika in den kommenden Jahren immer mehr Geld leihen muss, um die Schulden zu bedienen.
Je weniger Menschen sie zum Arbeiten haben, desto weniger Einnahmen hat der Staat und desto mehr gerät die US-Wirtschaft unter Druck.
Leider bedeutet wirtschaftliche Schrumpfung oder schwaches Wachstum für Amerika nicht, dass der Schuldenberg schrumpft. Dieser Schuldenberg bleibt bestehen und könnte letztendlich der Grund für eine massive Flucht in die Knappheit werden.
Bei einer Flucht in die Knappheit ist die absolute Knappheit von Bitcoin mit 21 Millionen Einheiten natürlich äußerst interessant. Es könnte durchaus sein, dass immer mehr Menschen, auch aufgrund dieser Entwicklung, in Zukunft entscheiden, Bitcoin als ihr primäres Sparmittel zu nutzen.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin bricht erneut ein, diesmal auf den niedrigsten Stand seit Trumps Wahlsieg. Bei den Altcoins ist eine bemerkenswerte Entwicklung zu beobachten.
Trumps Fed-Kandidat Kevin Warsh erwägt möglicherweise eine schnelle Zinssenkung. Das könnte sowohl Bitcoin als auch den Dollar stark beeinflussen.
Bitcoin-Kurs unter Druck: Galaxy-Chef warnt wegen fehlender positiver Marktimpulse vor einem Rückgang auf 56.000 Dollar.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.