Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der beliebte pseudonyme Analyst Cred meint, dass Bitcoin sein bullishes Momentum der letzten Tage fortsetzen kann, wenn es über einem entscheidenden Kursniveau bleibt. Am Montag durchbrach der Bitcoin-Kurs die magische Marke von 30.000 Dollar, nachdem Cointelegraph mit Fake-News über den amerikanischen Spot Bitcoin ETF von BlackRock kam.
Solange der Bitcoin-Kurs über 28.000 Dollar bleiben kann, ist das Aufwärtsmomentum laut Cred nachhaltig.
„Strukturell gesehen, Fake-News oder nicht, Abwärtstrend oder nicht, solange der Markt die täglichen Schlusskurse über 28.000 Dollar halten kann […] dann wäre das immer noch sehr bullisch“, sagt Cred.
Wenn wir mit Bitcoin das Kursniveau von 28.000 Dollar verlieren würden, dann könnten wir laut dem Analysten auf die Range von 26.000 Dollar zurückfallen.
„Das bärische Szenario wäre, dass dieser Bitcoin-Anstieg ein ‚Mega-Top‘ war und überhaupt nicht hätte passieren sollen. Dann würden wir wahrscheinlich das sehen, was wir in den letzten Zeiten bereits gesehen haben; nämlich einen Rückfall in die Range, in der wir bereits seit Monaten handeln“, so Cred weiter.

Von hier aus wäre das ein erheblicher Rückgang, also hoffen wir, dass Bitcoin über 28.000 Dollar bleiben kann.
Bis jetzt haben es die Bullen schwer, den Bitcoin-Kurs über 28.000 Dollar zu halten. Für heute zeigt sich erneut ein kleiner Rückgang von 1,16 Prozent, der den Bitcoin-Kurs auf aktuell 28.262 Dollar und die Marktkapitalisierung auf 551 Milliarden Dollar bringt.
Damit schneidet Bitcoin immer noch deutlich besser ab als Ethereum, das in den letzten sieben Tagen einen Rückgang von 0,76 Prozent verzeichnen musste und damit eine Marktkapitalisierung von 186 Milliarden Dollar hat.
Eine schnelle Berechnung zeigt, dass die Marktkapitalisierung von Ethereum mittlerweile fast dreimal in die von Bitcoin passt. In dieser Hinsicht blutet die Nummer zwei des Marktes wirklich im Vergleich zu Bitcoin aus.
Angesichts des positiven Kalenders für Bitcoin im Jahr 2024 gibt es nicht viele Dinge, die dies noch verhindern könnten.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Der Bitcoin-Kurs ist sehr volatil, hat aber wieder den Weg nach oben gefunden. Ein Newsbit-Analyst untersucht mögliche nächste Schritte.
Diese Woche entscheidet die US-Notenbank über den Leitzins. Dies, zusammen mit neuen Arbeitsmarktzahlen, könnte den Bitcoin-Kurs erheblich bewegen.
Markt bleibt unsicher, doch K33 betont, dass sich Bitcoin eher in Bodennähe als vor einem neuen Absturz befindet. Der Dezember bietet Erholungschancen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?