bitcoin whale
Bitcoin

Crypto-Wale kaufen massiv den Dip: Bitcoin-Kurs schießt in die Höhe

Die Aktivität der Bitcoin (BTC) Wale hat in den letzten Wochen erheblich zugenommen. Adressen, die zwischen 10 und 1.000 BTC besitzen, führen zunehmend mehr Transaktionen durch. Ihre Aktivität erreichte in den letzten Tagen sogar ein viermonatiges Hoch.

Crypto-Wale kaufen den Dip

Dies deutet darauf hin, dass diese Investoren die jüngste Kurskorrektur massiv genutzt haben, um zusätzliche Bitcoin zu kaufen. Dies ist ein positives Zeichen und möglicherweise einer der Gründe für den starken Anstieg des Bitcoin-Preises in den letzten Tagen.

Die Blockchain-Analyseplattform Santiment teilte auf X Daten über die Aktivität der Bitcoin-Wale. In der Nachricht ist zu sehen, dass diese Krypto-Wale während des Crashs am Montag eine beträchtliche Menge BTC gekauft haben. Aus den Daten geht hervor, dass am Montag und Dienstag mehr als 28.000 Transaktionen über $100.000 und fast 5.740 Transaktionen über $1 Million ausgeführt wurden.

Durch die starken Käufe in dieser Woche haben die BTC-Positionen der Wale erheblich zugenommen. In den letzten 30 Tagen haben diese wohlhabenden Adressen Bitcoin im Wert von fast $23 Milliarden aufgekauft.

Großer Abfluss von BTC aus Börsen

Noch bemerkenswerter ist die Geschwindigkeit, mit der die Münzen von den Börsen abgezogen werden. Dies geschieht in einem Rekordtempo. In den letzten neun Jahren war der Abfluss von Bitcoin durch Wale nicht so hoch wie jetzt.

Dies hat zu einem erheblichen Anstieg des BTC-Kurses seit dem vergangenen Montag geführt, wobei der Preis von einem Tiefstand von $49.000 auf heute $62.000 gestiegen ist.

Bitcoin News

Kevin Svenson: Bitcoin steht kurz vor einem explosiven Anstieg zu einem neuen Allzeithoch
Analyst: Der Kryptomarkt ist bereit, die Bärenphase zu durchbrechen
Bitcoin-Kurs steigt auf $64.000: Vorbote einer neuen Bullenrally?
Mehr News

Meistgelesen

XRP Kursprognose: Krypto-Analysten sagen einen explosiven Anstieg auf bis zu 13 $ voraus
BitBoy prognostiziert enormen Anstieg für XRP und 4 weitere Kryptowährungen
Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC endgültig beendet, so der Direktor.