Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der beliebte niederländische Analyst Michaël van de Poppe erwartet, dass Bitcoin nach Erreichen eines frühen Allzeithochs vor einer gigantischen Korrektur steht. „Der Höhepunkt steht bevor und eine Korrektur von 30 Prozent ist wahrscheinlich. Altcoins werden gut abschneiden“, so Michaël van de Poppe.
Es ist in jeder Hinsicht ein historischer Zyklus für Bitcoin. Zunächst natürlich wegen des Zustroms einer gigantischen Menge an institutionellem Kapital durch die Spot Bitcoin ETFs.
Aber auch wegen der Tatsache, dass Bitcoin zum ersten Mal in der Geschichte vor dem Halving ein neues Allzeithoch verzeichnete.
„Dies ist das erste Mal, dass wir vor dem Halving ein neues Allzeithoch sehen. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass das Halving noch bevorsteht, bleibt die Kursaktion dennoch vergleichbar mit der vorherigen Zyklen.
Der einzige Unterschied ist, dass der Kurs von Bitcoin jetzt vor dem Halving wegen der Spot Bitcoin ETFs höher ist“, sagt Van de Poppe.
Auf dieser Grundlage erwartet der Analyst, dass Bitcoin schnell seinen Höhepunkt erreicht und dass Altcoins in der kommenden Zeit gut abschneiden werden.
Van de Poppe erwartet, dass Bitcoin zunächst einen Dip erleben wird, bevor wir weiter nach oben blicken können. Diese Aussagen machte er jedoch, bevor Bitcoin gestern erneut zu steigen begann und über die 70.000 Dollar-Marke klettern konnte.
Mittlerweile ist der Kurs jedoch wieder vorsichtig gefallen und wir handeln auf dem Niveau von 68.650 Dollar. Damit ist es noch nicht ganz auszuschließen, dass das bullishe Momentum verschwunden ist, obwohl wir bedenken müssen, dass die Spot Bitcoin ETFs am Wochenende kein neues Kapital bringen.
Deshalb könnte es ein ruhiges Wochenende werden, obwohl sich das Einzelhandelspublikum jetzt auch zunehmend auf den Handelsplattformen regt. Mit der etwas reduzierten Liquidität am Wochenende können wir Volatilität, sowohl nach oben als auch nach unten, nie ganz ausschließen.
Was denkst du? Wird Bitcoin dieses Wochenende noch mit einer gigantischen Rallye über die 70.000 Dollar hinaus überraschen, sodass die Vorhersage von Michaël van de Poppe auf Eis gelegt werden kann?
Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Bitcoin bricht erneut ein, diesmal auf den niedrigsten Stand seit Trumps Wahlsieg. Bei den Altcoins ist eine bemerkenswerte Entwicklung zu beobachten.
Trumps Fed-Kandidat Kevin Warsh erwägt möglicherweise eine schnelle Zinssenkung. Das könnte sowohl Bitcoin als auch den Dollar stark beeinflussen.
Bitcoin-Kurs unter Druck: Galaxy-Chef warnt wegen fehlender positiver Marktimpulse vor einem Rückgang auf 56.000 Dollar.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.