Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Wenn man ARK Invest CEO Cathie Wood fragt, wird Bitcoin bis zum Jahr 2030 bereits einen Kurs von 1 Million Dollar pro Stück erreichen. In einem Interview mit dem New Zealand Herald am 7. März spricht Wood über ihre „neuen Erwartungen“ bezüglich des Wachstums des Bitcoin-Kurses.
Während sie zuvor einen Bitcoin-Kurs von 1 Million Dollar für 2030 prognostizierte, erwartet sie jetzt, dass dieser Meilenstein früher erreicht wird.
Cathie Wood ist der Meinung, dass Bitcoin durch die Einführung der Spot Bitcoin ETFs in den Vereinigten Staaten „transformiert“ wurde.
Vor einem Mainstream-Medienpublikum spricht Wood über ihr gigantisches Vertrauen in die Zukunft der digitalen Währung. Durch das enorme Momentum der ETFs musste sie ihre hohen Erwartungen sogar noch nach oben korrigieren.
Zuvor konzentrierte sich ihr ARK Invest auf einen Bitcoin-Kurs von 1 Million Dollar im Jahr 2030, aber jetzt ändert sich der Fahrplan.
„Dieses Ziel war, bevor die SEC uns grünes Licht gab, und meiner Meinung nach war das ein riesiger Meilenstein, der Bitcoin durch die Zeit reisen ließ“, so Wood. Sie stellt auch fest, dass es bullish ist, dass große Wirehouses wie Morgan Stanley, Merryl Lynch oder Bank of America noch nicht dabei sind.
„Keine Plattform hat Bitcoin bisher genehmigt, also kam all die Kursaktion, die wir gesehen haben, vor der Genehmigung, was bedeutet, dass wir eigentlich noch anfangen müssen“, so Cathie Wood.
Auf dieser Grundlage erwartet sie, dass ihre frühere Prognose eines Bitcoin-Kurses von 1 Million Dollar zu konservativ ist. „Unser Ziel liegt jetzt darüber; weit darüber, und mit unseren neuen Erwartungen an die institutionelle Beteiligung sind die Preissteigerungen, die wir für die Beteiligung der Institutionen einkalkuliert hatten, mehr als verdoppelt“, so eine sehr optimistische Wood.
Übrigens wollte sie nicht teilen, was ARK Invest jetzt genau vom Bitcoin-Kurs für die kommenden Jahre erwartet. Für jetzt steht möglicherweise wieder eine spektakuläre Woche für den Bitcoin-Kurs an.
Heute öffnen die amerikanischen Börsen wieder und das institutionelle Publikum kann erneut in die Spot Bitcoin ETFs investieren.
Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Korbit sieht Bitcoin, Stablecoins und Tokenisierung als die großen Kryptotrends für 2026. Institutionelles Kapital und Regulierung spielen Schlüsselrollen.
Bitcoin hat die gestrigen Gewinne innerhalb kürzester Zeit zunichtegemacht. Doch ein Analyst bleibt optimistisch, während Altcoins im Rampenlicht stehen.
Französische Bank BPCE führt In-App-Kryptohandel ein und macht einen bedeutenden Schritt in Richtung breitere Akzeptanz im europäischen Finanzsektor.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.