Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
In letzter Zeit hat Solana (SOL) eine eher schlechte Phase hinsichtlich des Kurses durchgemacht und konnte nicht über 32 Dollar bleiben. Trotzdem entdeckt Anush Samal von NewsBTC eine bullishe Formation für die Altcoin, die den Kurs potenziell auf 30 Dollar steigern könnte.
Derzeit befindet sich Solana unter einem entscheidenden Widerstand, aber ein Durchbruch könnte eine Kurssteigerung von 20 Prozent bewirken.
In den letzten 24 Stunden ist Solana um 0,70 Prozent auf einen Kurs von 24,98 Dollar gestiegen, aber auf dem Wochen-Chart gibt das noch wenig interessante Bewegung. Trotz der Herausforderungen für die Münze gibt es zwei wesentliche bullishe Signale: ein Morning-Star-Reversal-Signal und eine bullishe Pennant-Formation.

Diese Signale deuten darauf hin, dass, sollte Solana den Widerstand durchbrechen können, eine Rallye auf das Kursniveau von vor zwei Wochen bevorstehen könnte.
Insgesamt scheint der Markt vor allem Schwierigkeiten mit dem Rückgang von Bitcoin in den Bereich von 29.000 Dollar zu haben.
Für eine Chance für Solana, über den Widerstand zurückzukehren, wird wahrscheinlich auch Unterstützung aus dem breiteren Markt benötigt. Die Marktkapitalisierung von Solana ist ebenfalls gesunken, was auf eine leichte Schwächung der Kaufkraft der Bullen hinweist.
Für eine weitere Erholung von Bitcoin könnten positive Daten im Bereich der Makroökonomie benötigt werden. In dieser Hinsicht steht heute der PCE Price Index auf dem Programm, ein Inflationsmaßstab, der bei der Federal Reserve (der US-Zentralbank) ganz oben steht.
Falls dieser niedriger als erwartet ausfällt, besteht die Möglichkeit, dass der Markt heute einen Aufschwung erhält. Vielleicht ist das genug, um Solana den Schub in Richtung der 30 Dollar zu geben.
Letztendlich bleibt alles Kaffeesatzlesen, denn dies ist natürlich nur ein Inflationsmaßstab. Bitcoin ist mittlerweile eine Finanzanlage von weltweitem Format und aus diesem Grund hängt der Bitcoin-Kurs von tausenden verschiedenen Faktoren ab.
Revolut wird Solana im Jahr 2026 integrieren. Nutzer können dann mit SOL bezahlen und gleichzeitig passives Einkommen in der App erzielen.
Solana-ETFs brechen an der Wall Street massiv ein. Finanzriese Franklin Templeton erwischt einen äußerst ungünstigen Marktstart.
Sicherheitslücke in MediaTek-Chip betrifft auch Solana-Telefone und ermöglicht physische Angriffe mit Risiko für Krypto
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?