Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der bekannte Krypto-Analyst The Flow Horse teilt auf Telegram mit, dass er sehr positiv über eine bestimmte Kryptowährung ist. Es handelt sich um die Layer-1-Blockchain Sei (SEI), die es geschafft hat, einen Widerstand zu überwinden, mit dem sie mehrere Monate zu kämpfen hatte, und diesen bei 0,40 US-Dollar durchbrach. Inzwischen steht die Münze bereits deutlich höher.
Bezüglich des Ausbruchs von SEI hatte The Flow Horse jedenfalls recht. Die Münze schaffte es nach dem Durchbruch und dem Überwinden des Widerstands, der sie monatelang belastete, bis auf das Niveau von 0,50 US-Dollar zu steigen, bevor eine Korrektur einsetzte.
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt der SEI-Kurs bei 0,489 US-Dollar. Damit liegt das Projekt in den letzten sieben Tagen mit 33,44 % im Plus und in den letzten 24 Stunden mit 5,33 %.
Obwohl der Altcoin-Markt in den vergangenen Tagen gut performte, warnt The Flow Horse davor, dass nicht alles einfach weiterhin grüne Kerzen drucken wird.
Laut dem Händler bieten Altcoins wie Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) großartige Chancen für Short-Verkäufer, die von überdehnten Rallyes profitieren wollen. Das bedeutet, dass The Flow Horse die aktuellen Kurse von Doge und Shib für zu hoch hält.
„Seid vorsichtig mit der Annahme, dass es keine guten Short-Möglichkeiten mehr auf dem Markt gibt. Ist SHIB ein guter Short in dieser Situation? Vielleicht. Das hängt davon ab, ob wir kurz vor einer Korrektur stehen. Der Verlust eines neuen auf einem großen Anstieg im Open Interest (OI) gibt eine starke Abwärtsdynamik“, so The Flow Horse.

In dem obigen Chart sehen wir, dass der Shiba Inu-Kurs stark ansteigt, während auch das Open Interest auf dem Derivatemarkt explodierte.
Meist bedeutet der Anstieg des OI auf dem Derivatemarkt, dass viele Händler mit geliehenem Geld auf den Shiba Inu-Kurs spekulieren. Wenn sich der Kurs dann gegen den Markt entwickelt, besteht laut The Flow Horse eine hohe Wahrscheinlichkeit für starke Korrekturen.
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Bitcoin steigt auf den höchsten Stand seit Wochen, doch heute geben die Altcoins den Ton an. Coins wie Ethereum, XRP und Sui legen kräftig zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?