Bitcoin up
Bitcoin

Börsennotiertes Unternehmen kauft erneut Bitcoins im Wert von mehreren Millionen.

Das börsennotierte Gesundheitsunternehmen Semler Scientific hat sich in den letzten Monaten schrittweise in die Bitcoin-Welt (BTC) eingelebt. Das an der NASDAQ notierte Unternehmen hat im Mai erstmals Bitcoins in seine Bilanz aufgenommen und angekündigt, dass dies nicht die einzige Investition bleiben wird.

Das Unternehmen hat sein Versprechen gehalten und ist heute zum dritten Mal mit einer neuen Millioneninvestition in die größte Kryptowährung der Welt an die Öffentlichkeit getreten.

Semler Scientific nähert sich der Marke von 1.000 Bitcoins

Ende Mai machte Semler Scientific zum ersten Mal Schlagzeilen im Bitcoin-Bereich, als es insgesamt 581 Bitcoins im Wert von 40 Millionen Dollar erwarb. Das US-amerikanische Unternehmen kündigte zudem an, dass es einen Teil seiner Gewinne und Reserven weiterhin in das dezentrale Aktivum investieren werde, um den Wert seiner Reserven zu erhalten. Aufgrund seiner Knappheit und widerstandsfähigen digitalen Architektur betrachtet das Unternehmen Bitcoin als eine attraktive Investition.

Nur eine Woche später tätigte der Medizintechnikhersteller einen weiteren BTC-Kauf im Wert von 17 Millionen Dollar.

Nun hat Semler Scientific in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass es seinen Bitcoin-Bestand erneut aufgestockt hat. Dieses Mal hat das Unternehmen 101 Bitcoins für insgesamt 6 Millionen Dollar erworben.

BTC-Strategie wird verstärkt

In etwas mehr als zwei Monaten hat das Unternehmen nun 63 Millionen Dollar in Bitcoin investiert und damit einen Bestand von 929 Bitcoins aufgebaut. Zum aktuellen Bitcoin-Kurs entspricht dies einem Wert von etwas mehr als 51 Millionen Dollar. Das Unternehmen steht also noch tief im Minus, scheint sich aber aufgrund seines langfristigen Ansatzes wenig Sorgen zu machen.

Laut BitcoinTreasuries steht Semler Scientific mit 929 Bitcoins an 19. Stelle unter den börsennotierten Unternehmen, die Bitcoins besitzen.

Bereits im Juni kündigte das Unternehmen an, 150 Millionen Dollar an Schuldverschreibungen aufzunehmen, von denen ein Teil der Erlöse in Bitcoin fließen soll. In der gestrigen Pressemitteilung wurde dies nochmals bestätigt:

„Wir sind nach wie vor fest davon überzeugt, dass Bitcoin eine überzeugende Investition ist und planen, zusätzliche Bitcoins mit unseren operativen Cashflows sowie mit den Erlösen aus dem Verkauf von Wertpapieren unter unserer 150-Millionen-Dollar-Shelf-Registrierungserklärung zu erwerben, sobald diese in Kraft tritt.“

Bitcoin News

MicroStrategy’s riskante Bitcoin-Strategie: Kluger Zug oder gefährliches Spiel?
Makro-Experte: Donald Trump startet keine Bitcoin-Reserve an seinem ersten Tag
Bitcoin in Gefahr? Analyst warnt vor Spitzenrisiko im Marktzyklus
Mehr News

Meistgelesen

Das ist der Grund, warum Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Altcoins gerade abgestürzt sind
Experte erklärt, warum man mehr als 2.601 XRP besitzen sollte
Elon Musk warnt: Seine Pläne für den Dollar könnten den Preisanstieg von Bitcoin verzögern
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe