Die Bitcoin-Bestände von börsennotierten Unternehmen sind innerhalb eines Jahres um fast 200 % gestiegen. Damit stieg der Bitcoin-Besitz dieser Unternehmen von einem Gesamtwert von 7,2 Milliarden Dollar auf die unglaubliche Summe von 20 Milliarden Dollar.
42 börsennotierte Unternehmen mit Bitcoin
Im Jahr 2020 wurde MicroStrategy das erste börsennotierte Unternehmen in den USA mit Bitcoin in der Bilanz. Mittlerweile gibt es eine Gruppe von 42 Unternehmen, die insgesamt 335.249 Bitcoin besitzen.
Diese Bitcoin sind bei den aktuellen Kursen etwa 20 Milliarden Dollar wert. Laut dem Fondsmanager Nickel Digital Asset Management hat der Wert aller Bitcoin, die von börsennotierten Unternehmen gehalten werden, damit um 177,7 % zugenommen.
In der Liste finden wir natürlich MicroStrategy an der Spitze, aber auch Tesla und das von Jack Dorsey gegründete Unternehmen Block.
MicroStrategy besitzt mittlerweile 226.500 Bitcoin, womit sie mehr als 1 % der insgesamt 21 Millionen jemals in Umlauf kommenden Bitcoin halten. Das ist beeindruckend, wenn man glaubt, dass Bitcoin eine große Zukunft vor sich hat.
Starker Glaube an Bitcoin unter institutionellen Anlegern
Auffällig ist, dass unter institutionellen Anlegern ein starkes Vertrauen in die Zukunft von Bitcoin besteht. Das zeigt eine Umfrage unter 200 institutionellen Investoren und Fondsmanagern in den USA, Großbritannien, Deutschland, Singapur, der Schweiz, Brasilien und den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Die Ergebnisse zeigten, dass 75 % der Organisationen, die bereits in Bitcoin investiert haben, glauben, dass börsennotierte Unternehmen die digitale Währung besitzen sollten. Während 26 % eine starke Präferenz für Bitcoin als Reserve-Asset haben.
Nickel Digital betont auch, dass die Umfrageteilnehmer, die zusammen etwa 1,7 Billionen Dollar an Vermögenswerten verwalten, ein starkes Wachstum der Anzahl börsennotierter Unternehmen erwarten, die Bitcoin in ihrer Bilanz halten.
Von den Teilnehmern erwarten 58 %, dass 10 % oder mehr der börsennotierten Unternehmen innerhalb von fünf Jahren Bitcoin in der Bilanz haben werden, während 8 % glauben, dass es sogar 25 % sein werden.
Nickel Digital CEO und Gründer Anatoly Crachilov glaubt, dass diese Ergebnisse zeigen, wie institutionelle Investoren derzeit den langfristigen Wert von Bitcoin sehen.
Bitcoin News
Bitcoin nicht bei 100.000 $: Dieses Signal warnt vor einem Kursrückgang
Bitcoin durchbricht die 100.000-Dollar-Marke einfach nicht. Ist dies der Moment für eine Korrektur? Indikatoren beginnen zu warnen.
MicroStrategy kauft erneut eine gigantische Menge Bitcoin
MicroStrategy tätigt erneut einen Großkauf mit einer Investition von 4,6 Milliarden Dollar in Bitcoin und erhöht damit seinen Gesamtbestand auf 331.200 BTC. Andere Unternehmen folgen diesem Beispiel, während der Markt hoffnungsvoll auf einen BTC-Preis von 100.000 Dollar blickt.
Russland setzt die Steuer auf Bitcoin-Mining und -Handel auf 15 %
Russland führt eine Steuer von 15 % auf Bitcoin-Mining und Gewinne aus dem Handel mit der digitalen Währung ein. Angefallene Kosten dürfen die Russen abziehen.
Meistgelesen
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.