Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Bitcoin-Bestände von börsennotierten Unternehmen sind innerhalb eines Jahres um fast 200 % gestiegen. Damit stieg der Bitcoin-Besitz dieser Unternehmen von einem Gesamtwert von 7,2 Milliarden Dollar auf die unglaubliche Summe von 20 Milliarden Dollar.
Im Jahr 2020 wurde MicroStrategy das erste börsennotierte Unternehmen in den USA mit Bitcoin in der Bilanz. Mittlerweile gibt es eine Gruppe von 42 Unternehmen, die insgesamt 335.249 Bitcoin besitzen.
Diese Bitcoin sind bei den aktuellen Kursen etwa 20 Milliarden Dollar wert. Laut dem Fondsmanager Nickel Digital Asset Management hat der Wert aller Bitcoin, die von börsennotierten Unternehmen gehalten werden, damit um 177,7 % zugenommen.

In der Liste finden wir natürlich MicroStrategy an der Spitze, aber auch Tesla und das von Jack Dorsey gegründete Unternehmen Block.
MicroStrategy besitzt mittlerweile 226.500 Bitcoin, womit sie mehr als 1 % der insgesamt 21 Millionen jemals in Umlauf kommenden Bitcoin halten. Das ist beeindruckend, wenn man glaubt, dass Bitcoin eine große Zukunft vor sich hat.
Auffällig ist, dass unter institutionellen Anlegern ein starkes Vertrauen in die Zukunft von Bitcoin besteht. Das zeigt eine Umfrage unter 200 institutionellen Investoren und Fondsmanagern in den USA, Großbritannien, Deutschland, Singapur, der Schweiz, Brasilien und den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Die Ergebnisse zeigten, dass 75 % der Organisationen, die bereits in Bitcoin investiert haben, glauben, dass börsennotierte Unternehmen die digitale Währung besitzen sollten. Während 26 % eine starke Präferenz für Bitcoin als Reserve-Asset haben.
Nickel Digital betont auch, dass die Umfrageteilnehmer, die zusammen etwa 1,7 Billionen Dollar an Vermögenswerten verwalten, ein starkes Wachstum der Anzahl börsennotierter Unternehmen erwarten, die Bitcoin in ihrer Bilanz halten.
Von den Teilnehmern erwarten 58 %, dass 10 % oder mehr der börsennotierten Unternehmen innerhalb von fünf Jahren Bitcoin in der Bilanz haben werden, während 8 % glauben, dass es sogar 25 % sein werden.
Nickel Digital CEO und Gründer Anatoly Crachilov glaubt, dass diese Ergebnisse zeigen, wie institutionelle Investoren derzeit den langfristigen Wert von Bitcoin sehen.
Bitcoin befindet sich in einem Bärenmarkt und sucht nach einem Boden. Das ist wichtig für die heutige Entwicklung von Bitcoin.
Der Kryptomarkt erlebt derzeit ein extrem hohes Angstniveau, das selten zuvor erreicht wurde. Experten sehen darin Chancen.
Bitcoin schwankt um 70.000 Dollar, Analysten warnen vor einem möglichen Rückgang auf 50.000 Dollar
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“