Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Kryptomarkt zeigt erneut Anstiege. Zum Zeitpunkt des Schreibens steigt Bitcoin (BTC) über 114.000 Dollar und das reicht aus, um auch BNB mitzuziehen. Die Krypto von Binance erreichte dadurch sogar ein neues Allzeithoch. Was ist los? Und kann die digitale Währung noch weiter steigen?
Wenn wir uns das Diagramm anschauen, sehen wir einen plötzlichen und kräftigen Ausbruch. Das Preisniveau um 900 Dollar erwies sich zuvor noch als starke psychologische Widerstand, als BNB Ende August eine neue Rekordhöhe von knapp 900 Dollar erreichte. Ein Anstieg von 2,9 Prozent in den letzten 24 Stunden war ausreichend, um den Durchbruch zu erzwingen.

Auffällig ist die starke Leistung von BNB in der letzten Zeit. Während viele Altcoins ihren Höhepunkt von Ende 2024 und Anfang 2025 noch immer nicht übertroffen haben, befindet sich BNB schon längere Zeit in einem Aufwärtstrend. So erreichte die Münze im Dezember einen Höhepunkt von etwa 750 Dollar. Mittlerweile handelt BNB über 20 Prozent höher.
Der Anstieg scheint vor allem das Ergebnis einer breiteren Erholung des Kryptomarktes zu sein. Oft sind es gerade die fundamental starken Projekte, die davon als Erste profitieren, wie BNB.
Das positive Sentiment wird weiter angeheizt durch einen Anstieg von 1,1 Prozent in den letzten 24 Stunden bei Bitcoin, wodurch der Kurs auf fast 114.100 Dollar stieg. Auch Ethereum (ETH) profitiert von diesem Erfolg und durchbrach zum ersten Mal in fünf Tagen wieder das Widerstandsniveau von 4.400 Dollar. Andere starke Performer sind Avalanche (AVAX) und Solana (SOL), die Zuwächse von jeweils 8,1 und 2,8 Prozent in den letzten 24 Stunden verzeichnen.
Laut dem Analysten gehört BNB derzeit zu den am meisten unterbewerteten Münzen dieser Saison. Trotz des starken Anstiegs der letzten Zeit sieht er immer noch Raum zum Einstieg.
Das zunehmende Handelsvolumen von BNB deutet laut ihm darauf hin, dass Investoren großes Interesse an dem Token haben. Dadurch könnte der Kurs auf etwa 1.000 Dollar steigen, ein Anstieg von circa 10,8 Prozent im Vergleich zum aktuellen Niveau.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Bitcoin steigt auf den höchsten Stand seit Wochen, doch heute geben die Altcoins den Ton an. Coins wie Ethereum, XRP und Sui legen kräftig zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?