Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitwise-CEO Hunter Horsley sagt, dass 2025 das Jahr der kleineren Unternehmen werden könnte, die sich auf spezifische Nischen konzentrieren. Warum? Weil sie nun von künstlicher Intelligenz und Tokenisierung unterstützt werden können.
Laut Horsley sprechen wir noch zu sehr über die Vorteile der Tokenisierung auf der Nachfrageseite. Man hört beispielsweise, dass die Tokenisierung von Finanzanlagen es Menschen erleichtert, in Geldmarktfonds zu investieren, während die wahre Revolution laut Horsley auf der Angebotsseite liegt.
Horsley behauptet, dass die wahre Revolution der Token auf der Angebotsseite stattfindet.
Er ist der Ansicht, dass kleine Unternehmen dadurch viel leichter Zugang zu den Kapitalmärkten erhalten. Sie können einfacher denn je Kapital mit Hilfe von Tokens beschaffen.
Besonders die Kombination mit künstlicher Intelligenz hält Horsley für mächtig.
Hunter Horsley glaubt, dass der Aufstieg der künstlichen Intelligenz eine Welle neuer Unternehmen hervorbringen wird. Diese Unternehmen sind jedoch meist zu klein, um an die Börse zu gehen oder auf andere Weise Kapital zu beschaffen, so die Einschätzung des Bitwise-CEOs.
„KI kann eine riesige Anzahl von Nischenunternehmen schaffen. Diese würden nie an die Börse gehen, könnten aber die Tokenisierung nutzen. Das könnte einen riesigen neuen Kapitalmarkt schaffen“, so Horsley.
Das Einzige, was noch nicht ganz klar ist: Wie sollen diese Tokens Dividenden auszahlen?
Am Ende braucht man dafür das traditionelle Finanzsystem. Und wie weiß man dann, an wen diese Dividenden ausgezahlt werden sollen, wenn die Tokens auf einer Blockchain liegen?
Mit anderen Worten: Wie lässt sich ein System aufbauen, in dem die Tokenisierung tatsächlich zu Effizienzgewinnen führt? Das scheint noch die schwierigste Frage zu sein.
Das Interesse an Altcoins scheint völlig zu erlahmen, während der Verkaufsdruck weiter anzieht. Wann endet dieser verheerende Bärenmarkt?
Der frühere CEO von Safemoon wurde zu 100 Monaten Haft verurteilt. Das einst populäre Kryptoprojekt entpuppte sich als Millionenbetrug.
Bitcoin zeigt Schwierigkeiten bei der Erholung und verzeichnet den vierten Tag in Folge rote Zahlen. Dogecoin und Cardano hingegen erleben einen positiven Tag.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Analysten und KI prognostizieren unterschiedliche Szenarien für den XRP-Kurs im Jahr 2026. Was bedeutet das für eine Investition von 1.000 XRP?
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.