Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitwise-CEO Hunter Horsley sagt, dass 2025 das Jahr der kleineren Unternehmen werden könnte, die sich auf spezifische Nischen konzentrieren. Warum? Weil sie nun von künstlicher Intelligenz und Tokenisierung unterstützt werden können.
Laut Horsley sprechen wir noch zu sehr über die Vorteile der Tokenisierung auf der Nachfrageseite. Man hört beispielsweise, dass die Tokenisierung von Finanzanlagen es Menschen erleichtert, in Geldmarktfonds zu investieren, während die wahre Revolution laut Horsley auf der Angebotsseite liegt.
Horsley behauptet, dass die wahre Revolution der Token auf der Angebotsseite stattfindet.
Er ist der Ansicht, dass kleine Unternehmen dadurch viel leichter Zugang zu den Kapitalmärkten erhalten. Sie können einfacher denn je Kapital mit Hilfe von Tokens beschaffen.
Besonders die Kombination mit künstlicher Intelligenz hält Horsley für mächtig.
Hunter Horsley glaubt, dass der Aufstieg der künstlichen Intelligenz eine Welle neuer Unternehmen hervorbringen wird. Diese Unternehmen sind jedoch meist zu klein, um an die Börse zu gehen oder auf andere Weise Kapital zu beschaffen, so die Einschätzung des Bitwise-CEOs.
„KI kann eine riesige Anzahl von Nischenunternehmen schaffen. Diese würden nie an die Börse gehen, könnten aber die Tokenisierung nutzen. Das könnte einen riesigen neuen Kapitalmarkt schaffen“, so Horsley.
Das Einzige, was noch nicht ganz klar ist: Wie sollen diese Tokens Dividenden auszahlen?
Am Ende braucht man dafür das traditionelle Finanzsystem. Und wie weiß man dann, an wen diese Dividenden ausgezahlt werden sollen, wenn die Tokens auf einer Blockchain liegen?
Mit anderen Worten: Wie lässt sich ein System aufbauen, in dem die Tokenisierung tatsächlich zu Effizienzgewinnen führt? Das scheint noch die schwierigste Frage zu sein.
Bitcoin verliert einige Prozent und Altcoins wie Ethereum und XRP erleben einen besonders enttäuschenden Tag. Erfahren Sie mehr über den aktuellen Marktstand.
Die BTC-Dominanz wirkt schwach und Altcoins gewinnen an Boden. Ein Newsbit-Analyst untersucht die Charts, um zu überprüfen, ob ein Altseason bevorsteht.
Sui (SUI) legt seit Jahresbeginn 41 Prozent zu. Analysten erkennen eine Trendwende, große Fonds investieren. Geht die Rallye weiter?
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.