Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
XRP hat die neue Woche nicht gut begonnen und folgt Bitcoin mit einem Kursrückgang von über 3 Prozent. Der Token von Ripple schien fest über der Unterstützung von 3 Dollar zu handeln, hat diese Grenze jedoch mittlerweile verloren. Die erfolgreiche ETF-Lancierung in den Vereinigten Staaten konnte daran nichts ändern.
Am 19. September wurde der REX-Osprey XRP ETF mit einem Handelsvolumen von 37,7 Millionen Dollar gestartet. Damit kann sich der ETF von XRP hinsichtlich des Volumens als die erfolgreichste Einführung des Jahres 2025 bezeichnen.
In dieser Hinsicht ist klar, dass auch an der Wall Street ein Interesse an Ripple und XRP besteht. Es wird interessant sein zu sehen, ob es diese beeindruckenden Volumen zu Beginn der neuen Woche fortsetzen kann.
Vorerst scheint die Antwort auf diese Frage negativ, da die Woche hinsichtlich des Kursverlaufs nicht sehr stark begonnen hat. Das könnte den Ton für das Sentiment an der Wall Street setzen.
Das Wichtigste für den XRP Kurs ist, dass er sich erholen und diese Woche wieder über 3 Dollar steigen kann.
Vorerst handelt der Token jedoch solide 4 Prozent niedriger bei 2,88 Dollar. Damit verzeichnet XRP über die vergangene Woche sogar einen Rückgang von fast 6 Prozent.

Hyperliquid und Dogecoin sind in den Top 10 die großen Verlierer mit Kursrückgängen von 8,42 und 7,32 Prozent.
Es gelingt dem Kryptomarkt noch nicht, von der Zinssenkung der US-Zentralbank zu profitieren. Das ist jedenfalls klar.
Seit der Zinssenkung am vergangenen Mittwoch ist auch die 10-Jahres-Rendite in den Vereinigten Staaten gestiegen. Der Markt scheint also momentan kein Vertrauen in die Fähigkeit der Zentralbank zu haben, die langfristigen Zinsen zu senken.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Bitcoin und Ethereum verzeichnen ETF-Abflüsse in dreistelliger Millionenhöhe – XRP wächst weiter und steuert bereits auf 1 Milliarde Dollar Zuflüsse zu.
Die Stimmung rund um XRP scheint ihren Tiefpunkt erreicht zu haben, doch Analysten sehen darin gerade ein positives Signal für den Kurs.
XRP-ETFs wachsen in rasantem Tempo auf 1 Milliarde Dollar zu. Laut Ripple-CEO Garlinghouse ist dies erst der Beginn des institutionellen Zuflusses.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?