Auf dem Kryptomarkt ist es alles andere als langweilig. Bitcoin (BTC) sorgt für Spannung und Altcoins wie Ripple (XRP) sind äußerst volatil. Ein passender Moment für den technischen Analysten Erik Juffermans von Newsbit, um einen Ausblick auf die kommenden Tage zu geben.

Bitcoin zeigt weiterhin Volatilität

Zunächst werfen wir einen Blick auf Bitcoin. Die Lage hat sich im Grunde nicht verändert. Der Kurs wird weiterhin vom Widerstandsniveau bei 93.500 Dollar abgelehnt. Währenddessen schwankt der Kurs auf und ab innerhalb eines klaren aufsteigenden Dreiecksmusters. Sollte der Kurs diese untere Trendlinie berühren, könnten wir erneut einen Anstieg in Richtung 93.500 Dollar erwarten.

Der Tageschart von Bitcoin. – Quelle: TradingView

Ein aufsteigendes Dreiecksmuster gilt als bullishes Muster. Solange der Kurs nicht aus diesem Muster nach unten ausbricht, sollten wir mit einem Ausbruch nach oben und einem Anstieg auf 100.000 Dollar rechnen. Dies bleibt das bullishe Szenario. Ein Fall unter die Trendlinie würde jedoch den Weg zum Niveau von 80.000 Dollar öffnen.

Ripple sucht Unterstützung

Ripple (XRP) ist derzeit deutlich spannender. Am Dienstag erreichte der Kurs nach einem kräftigen Anstieg das Niveau von 2,40 Dollar. Der RSI war zu diesem Zeitpunkt sehr hoch und wir berichteten bereits, dass eine Korrektur sehr wahrscheinlich sei. Damals nannten wir das Niveau von 2,20 Dollar als erstes Ziel. Dieses Niveau wurde problemlos durchbrochen und mittlerweile handelt XRP bei 2,10 Dollar.

Der 4-Stunden-Chart von XRP. – Quelle: TradingView

Wo diese Korrektur enden wird, ist schwer zu sagen. Der Kurs scheint in einem freien Fall zu sein, und von einer Bodenbildung ist sicher noch keine Rede. Daher ist das psychologische Niveau von 2 Dollar ein Bereich, den es zu beobachten gilt.

Glücklicherweise gibt es für den Kurs ausreichend Spielraum, um diesen Boden zu formen. Solange der Kurs nicht unter das Niveau von 1,80 Dollar fällt, ist für die langfristige Perspektive alles in Ordnung. Der jüngste Höchststand von 2,40 Dollar muss jedoch überwunden werden, um den neuen Aufwärtstrend zu bestätigen.

Schon deine 15 XRP als Willkomensbonus beansprucht?

Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.

Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.

👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten

Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.

15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Kryptomarkt in extremer Angstmodus, doch deutscher Analyst bleibt gelassen

Kryptomarkt in extremer Angstmodus, doch deutscher Analyst bleibt gelassen

Kryptomarkt in extremer Angstmodus, doch deutscher Analyst bleibt gelassen
PayPal: Immer mehr US-Geschäfte akzeptieren jetzt Krypto
Bitcoin am Handgelenk: Luxusuhr eröffnet neue Möglichkeiten für Krypto
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
Deutsche Bank warnt USA: Europa verfügt über 8 Billionen Dollar „Sell America“-Kapital
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe