Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Laut den Glassnode-Gründern Jap Happel und Yann Allemann ist es nur eine Frage der Zeit, bis Bitcoin und Altcoins einen neuen parabolischen Anstieg starten. Sowohl Bitcoin als auch Ethereum zeigen derzeit bullishe Formationen in ihren Charts, was Happel und Allemann optimistisch für die nahe Zukunft stimmt.
Eine bullishe Formation im Chart bedeutet meist, dass der Aufwärtstrend, der vor der kleinen Korrektur, die wir gestern gesehen haben, im Gange war, wahrscheinlich fortgesetzt wird. Die ersten Anzeichen dafür sahen wir in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.
Die Glassnode-Mitbegründer sagen auch, dass die Marktkapitalisierung der Altcoins einen bullischen „runden Boden“ bildet, ein Muster, das in der technischen Analyse normalerweise am Ende eines langen Abwärtstrends zu sehen ist.
„Bitcoin und Ethereum sind aus ihren bullischen Flaggen ausgebrochen. Jetzt scheint es, als hätten auch die Altcoins einen runden Boden gebildet, und aus diesem Grund könnte der neue Bullenmarkt beginnen“, so Happel und Allemann.
Zudem deuten die Händler darauf hin, dass der Bitcoin-Kurs wahrscheinlich weiter steigen wird, nachdem der US-Verbraucherpreisindex neue Anzeichen einer Abkühlung zeigte.
Wenn man den Analysten von Glassnode glauben darf, wird die Inflation in den Vereinigten Staaten in der kommenden Zeit weiter sinken. Sie basieren dies auf den Rückgängen der M2-Geldmenge, die laut Happel und Allemann normalerweise 19 bis 21 Monate vor den tatsächlichen Inflationszahlen bewegt.
„Wir haben noch nicht die volle Wirkung des Crashs in der Veränderung der Geldmenge gesehen. Tatsächlich sind wir erst in der Mitte. Das impliziert einen starken Abwärtsdruck auf die Inflation.
Fürs Erste werden Risikoanlagen weiter steigen“, sagen Happel und Allemann.
Die beiden Glassnode-Gründer scheinen also sehr optimistisch über die Aussichten für Bitcoin in den kommenden Monaten. Siehst du das auch so?
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?