Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Das Bitcoin-Netzwerk hat einen Platz in der Rangliste der Non-Fungible Tokens (NFTs) gewonnen und damit die Ronin-Blockchain überholt, die zuvor den dritthöchsten Rekord für NFT-Verkäufe aller Zeiten hielt.
Am 18. Juni registrierte CryptoSlam, ein Tracker für NFT-Daten, dass Bitcoin-basierte NFTs ein Allzeithoch von 4.271.928.280 US-Dollar an Verkaufsvolumen erreicht hatten. Dies übertraf den Rekord der Ronin-Blockchain von 4.271.675.550 US-Dollar und katapultierte Bitcoin in die Top drei der führenden Blockchain-Netzwerke für NFT-Verkäufe, nach Solana und Ethereum.
In den letzten 30 Tagen verzeichneten Bitcoin-basierte NFTs ein Verkaufsvolumen von 148 Millionen US-Dollar. Damit stehen sie auf dem ersten und zweiten Platz für den Monat, nach Ethereum mit einem Volumen von 157 Millionen US-Dollar. Solana folgte mit etwa 77 Millionen US-Dollar.
Trotz der Millionen an registrierten Verkäufen verzeichneten NFTs einen Rückgang im Volumen, wobei die Top 3 Blockchains einen Rückgang von mindestens 40 % bei den 30-Tage-Verkäufen zeigten, so CryptoSlam.
Jeff Zirlin, Mitbegründer von Sky Mavis, dem Team hinter dem Ronin-Netzwerk, sagte in einer Erklärung, dass er glaubt, dass mehr NFT-Akzeptanz gut ist. Er erklärte, dass sie sich nicht auf Bitcoin konzentriert haben, sondern mit Blockchain-Gaming-Ökosystemen konkurrieren. Zirlin sagte:
„Wir haben nicht allzu viel Aufmerksamkeit auf Bitcoin-NFTs verwendet, weil sie noch primitiv sind und nichts mit Gaming zu tun haben. Im Allgemeinen ist mehr Akzeptanz von NFTs gut und wir konkurrieren stärker mit Ökosystemen, die sich speziell auf Gaming konzentrieren.“
Zirlin glaubt, dass Gaming derzeit „in einem Zustand der Evolution“ ist. Er erklärte, dass Strategien, die früher für Gaming-Unternehmen funktionierten, aufgrund der steigenden Kosten für die Benutzerakquise abnehmende Erträge zeigen.
„Web3 bietet einen alternativen Weg, einen Weg, der Spiele schafft, die länger bestehen, durch Anreizabstimmung mit Ihrem Kernpublikum und eigentumsbasierte Einnahmemodelle“, fügte Zirlin hinzu.
Am 4. Juni zeigten CryptoSlam-Daten, dass Bitcoin-basierte NFTs einen Umsatz von 4 Milliarden US-Dollar erreichten. Die Daten kombinierten 3,97 Milliarden US-Dollar an NFT-Verkäufen und mehr als 80 Millionen US-Dollar an Wash-Trades.
Trotz des neuen Meilensteins verzeichnete der breitere NFT-Markt niedrigere Verkaufsvolumina. Es gab einen Rückgang von 54 % im monatlichen NFT-Verkaufsvolumen im Mai im Vergleich zu April. NFTs verzeichneten im April mehr als 1 Milliarde US-Dollar an Verkäufen, während die digitale Sammelobjektindustrie im Mai ein Volumen von 624 Millionen US-Dollar registrierte.
Die Übernahme wurde am Mittwoch bekannt gegeben. Animoca plant, SOMO in sein umfassenderes Web3-Ökosystem zu integrieren.
Der weltweite Markt für Non-Fungible Tokens (NFTs) hat im vergangenen Monat einen kräftigen Rückschlag erlitten.
Experten sehen darin einen Beleg für die Anfälligkeit digitaler Ökonomien und verweisen auf die Blockchain als mögliche Lösung.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“