Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs ist in den frühen Stunden des Montagmorgens auf 104.800 Dollar gestiegen. Obwohl der Kurs in den letzten Tagen einen leichten Abwärtstrend hatte, geben die Bulls nicht auf. Könnte Bitcoin diese Woche auf ein Allzeithoch steigen?
Wenn es nach Michael Saylor und seiner Strategy geht, steht Bitcoin eine fantastische Woche bevor. Auf charakteristische Weise kündigte Saylor am Sonntagabend wieder einen neuen Bitcoin-Kauf auf X an.
„Orange ist meine Lieblingsfarbe,“ schrieb er zu dem Diagramm mit orangefarbenen Kugeln, die einen Kauf von Bitcoin durch Strategy darstellen.
Der jüngste Kauf von Strategy fand am 26. Mai statt. Damals handelte es sich um 4.020 BTC zu einem Wert von etwa 427 Millionen Dollar zum Zeitpunkt des Kaufs.
Insgesamt besitzt Strategy damit 580.250 Bitcoin. Mit all diesen gigantischen Käufen ist das Unternehmen von Michael Saylor eine wichtige treibende Kraft für den Bitcoin-Kurs.
Gleichzeitig spornt es auch andere Unternehmen an, dasselbe zu tun, was natürlich auch hilfreich ist.
Abgesehen davon, dass alle Wochen derzeit wichtig sind, weil der Kurs in einem Aufwärtstrend ist und der Handelskrieg von Donald Trump natürlich alles entscheidend auf den Finanzmärkten ist, steht diese Woche eine Menge wichtiger Daten an.
Für die Vereinigten Staaten steht diese Woche aus makroökonomischer Sicht im Zeichen des Arbeitsmarktes.
Während der ganzen Woche erhalten wir aus den USA wichtige Daten, die uns mehr über die Gesundheit des Arbeitsmarktes lehren. Vorerst scheint dieser noch sehr solide zu sein, es gibt eine relativ niedrige Arbeitslosigkeit, und wir müssen uns scheinbar keine Sorgen über eine Rezession machen.
Neben den Arbeitsmarktdaten der USA ist es auch interessant, dass die Europäische Zentralbank am Mittwoch wieder eine Zinsentscheidung trifft.
Es könnte also eine sehr volatile Woche für Bitcoin werden. Besonders, wenn wir mehr Neuigkeiten über den Handelskrieg von Trump und seinen Konsorten bekommen.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Kalshi-Nutzer erwarten starken Rückgang des Bitcoin-Kurses auf 40.000 Dollar. Welche Auswirkungen hat das für 2026?
Bitcoin hat bereits 50% an Wert verloren, doch laut dem bekannten Goldbefürworter und Bitcoin-Kritiker Peter Schiff steht ein weiterer solcher Rückgang bevor.
Bitcoin zeigt Schwierigkeiten bei der Erholung und verzeichnet den vierten Tag in Folge rote Zahlen. Dogecoin und Cardano hingegen erleben einen positiven Tag.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“