Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Preis von Bitcoin (BTC) ist weiter über 64.000 Dollar gestiegen, wie du heute Morgen schon in den Bitcoin-News lesen konntest. Dies hat den Altcoins einen kräftigen Schub gegeben, da viele von ihnen noch stärker in die Höhe geschossen sind. Sei (SEI), Sui (SUI) und Dogwifhat (WIF) sind die größten Gewinner des Tages – aber es gibt noch viele weitere Altcoins, die Bitcoin übertreffen.
Es ist nicht das erste Mal, dass Bitcoin die Kursrichtung des restlichen Marktes vorgibt. Der Bitcoin-Kurs entwickelt sich schon seit einiger Zeit positiv, wovon die Altcoins stark profitieren. Tatsächlich gewinnen Altcoins langsam aber sicher wieder Marktanteile zurück.
In den letzten 24 Stunden haben verschiedene Münzen in dieser Hinsicht große Fortschritte gemacht. Sei sticht mit einem beeindruckenden Anstieg von fast 24 % deutlich hervor. Sui belegt mit einem Sprung von 13 % den zweiten Platz, und Dogwifhat holt Bronze mit einem Gewinn von fast 12 %.
Auch innerhalb der Top 100 nach Marktkapitalisierung gibt es Dutzende von Kryptowährungen, die zwischen 5 % und 10 % gestiegen sind.
Memecoins scheinen in den letzten 24 Stunden die größten Zuwächse verzeichnet zu haben. Die Solana (SOL) Memecoin Dogwifhat führt die Liste an, aber auch andere bekannte Memecoins haben sich gut entwickelt. Popcat (POPCAT) verzeichnete einen Anstieg von 11 %, während Bonk (BONK), Floki (FLOKI) und Pepe (PEPE) alle um rund 5 % gestiegen sind.
Zurück zum Bitcoin-Kurs. Dieser ist inzwischen wieder unter 64.000 Dollar gefallen, wodurch der entscheidende Widerstand bei 65.000 Dollar wieder etwas weiter entfernt liegt.
Sollte Bitcoin diese Grenze durchbrechen, könnten wir wieder höhere Preise ins Auge fassen. In diesem Fall würde Bitcoin nämlich erstmals seit März ein neues Hoch erreichen, was den Aufwärtstrend bestätigen würde.
Falls Bitcoin jedoch nicht über 63.800 Dollar bleibt, könnte der Kurs wieder in Richtung der nächsten Unterstützungszone bei etwa 62.500 Dollar zurückfallen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin bei 63.850 Dollar gehandelt.
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Bitcoin steigt auf den höchsten Stand seit Wochen, doch heute geben die Altcoins den Ton an. Coins wie Ethereum, XRP und Sui legen kräftig zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?