Der Bitcoin-Kurs ist wieder auf das Niveau von 52.000 Dollar zurückgekehrt, nachdem er in der vergangenen Woche eine Korrektur auf das Niveau von 50.680 Dollar hinnehmen musste. Laut dem beliebten pseudonymen Händler Skew war in der zweiten Hälfte der vergangenen Woche eine Veränderung sichtbar.
Der Kauf von Bitcoin auf dem Spotmarkt ließ gegen Ende der Woche nach, aber laut Skew beginnt dies nun wieder zurückzukommen.
Bitcoin-Futures deuten auf Volatilität hin
In der Zwischenzeit besteht ein enormes Interesse an Bitcoin-Futures an der Chicago Mercantile Exchange (CME). Das sogenannte offene Interesse erreichte an der CME einen Rekord von 6,8 Milliarden Dollar.
Normalerweise ist das ein Signal, dass Volatilität bevorsteht.
Wie man in der obigen Grafik sehen kann, war es im Jahr 2021 meist ein bullishes Signal. Allerdings erreichte Bitcoin oft lokale Höchststände, als das offene Interesse auf dem Futures-Markt einen Höhepunkt erreichte.
]In dieser Hinsicht ist es vielleicht auch eine gute Idee, jetzt vorsichtig zu sein und nicht zu überstürzt zu handeln.
Laut Daan Crypto Trades ist die Rally von 100 Prozent, die wir seit Oktober gesehen haben, jedoch „gesund“ aus der Perspektive der Hebelwirkung. Ausgedrückt in Bitcoin ist das offene Interesse laut dem Analysten überhaupt nicht so hoch.
Bitcoin beendet die Woche gut
Laut Matthew Hyland musste Bitcoin die Woche über 49.000 Dollar schließen, um bullish zu bleiben. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt der Bitcoin-Kurs bei 52.183 Dollar und das ist also vollständig gelungen.
Ethereum macht es vielleicht noch besser. Über die letzten 24 Stunden ist der Ethereum-Kurs um 4,12 Prozent gestiegen. Derzeit befindet sich der Ethereum-Kurs auf dem Niveau von 2.883 Dollar und hat eine Marktkapitalisierung von 346 Milliarden Dollar.
Bitcoin ist in dieser Hinsicht noch weit vor der Nummer zwei des Marktes. Die größte Münze des Marktes weist derzeit einen Marktwert von 1,02 Billionen Dollar (!) auf. Um das zu erreichen, muss Ethereum noch deutlich steigen.
Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin News
Ist es schon zu spät, Bitcoin zu kaufen?
Ist es schon zu spät, Bitcoin zu kaufen? Laut diesem Analysten ist jetzt die Zeit gekommen, dass Altcoins auf dem Markt glänzen.
77 % Chance, dass Tech-Giganten wie Apple und Google in Bitcoin investieren
77 % Chance, dass Tech-Giganten wie Apple und Google Bitcoin 2025 annehmen. Erfahren Sie, warum dieser Trend immer wahrscheinlicher wird.
Japan erwägt Bitcoin-Reserven, wartet jedoch auf Klarheit aus den USA
Japan erwägt Bitcoin als Reserve, während die USA und Brasilien strategische Pläne diskutieren. Ripple-CEO sieht Potenzial in Stablecoins.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.