Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin scheint sich in der Anfangsphase eines Bullruns zu befinden, und laut Timothy Peterson könnte dies zu einem Kurs von sechsstelligen Zahlen führen. Er sieht einen Bitcoin-Kurs von 100.000 Dollar im Februar 2025 als „eine sehr gute Möglichkeit“ für die digitale Währung.
Seit dem Allzeithoch im März 2024 befindet sich Bitcoin seit fast acht Monaten in einem fallenden Trendkanal. Für Peterson ist jedoch klar, dass die eigentlichen Anstiege für Bitcoin noch bevorstehen.
„Der aktuelle Bullrun von Bitcoin ist nicht viel anders als die vorherigen“, schreibt er auf Twitter.

Es wird oft gesagt, dass die Renditen von Bitcoin in jedem Bullrun bescheidener werden. Peterson widerspricht jedoch dieser Idee, da er das in den aktuellen Daten nicht erkennen kann.
Daher könnten wir laut ihm in naher Zukunft eine recht explosive Kursentwicklung erwarten. Möglicherweise in Form eines Bitcoin-Kurses von über 100.000 Dollar im ersten Quartal 2025.
Peterson stellt zudem klar, dass seine Prognosen nicht von den US-Wahlen abhängen. Weder ein Sieg von Trump noch ein Sieg von Harris würde ihn umstimmen.
Es stehen auf jeden Fall entscheidende Monate für Bitcoin bevor, denn in dieser Zeit muss es für die digitale Währung passieren. Wenn wir in diesem Zyklus keinen Bitcoin-Kurs von 100.000 Dollar sehen, wird es sicherlich Menschen geben, die das Vertrauen verlieren.
Derzeit hinken wir den vorherigen Zyklen jedoch nicht hinterher, und Bitcoin entwickelt sich gut. Es scheint also verfrüht, jetzt schon zu sagen, dass Bitcoin hinterherhinkt oder im Vergleich zu anderen Anlagen versagt. Dafür ist es einfach noch zu früh.
Leider gibt es auch Analysten, die weniger optimistisch sind. Credible Crypto erwartet einen weiteren großen Rückgang, bevor Bitcoin wirklich den nächsten Run nach oben starten kann.
Basierend auf der unten stehenden Grafik scheint der Analyst einen weiteren Rückgang auf etwa 60.000 Dollar zu erwarten.

Was denkst du? Wird Credible Crypto recht behalten, oder wird Bitcoin ab jetzt kontinuierlich nach oben gehen, um neue Allzeithochs zu erreichen?
Wintermute erkennt drei Szenarien für ein mögliches Comeback von Krypto. Ohne Veränderungen bleibt laut dem Marktteilnehmer die Erholung aus.
Russland vollzieht Kehrtwende bei Bitcoin und Krypto und plant, Privatanleger nach einem Verbot wieder auf den Markt zu lassen.
Bitcoin setzt seinen Aufstieg den zweiten Tag in Folge fort. Der höchste Kurs seit November ist erreicht und Altcoins profitieren davon.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.