Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Es herrscht absolute Stille rund um Bitcoin (BTC). Der Kurs bewegt sich an diesem Wochenende kaum, doch gleichzeitig nehmen die Sorgen unter Analysten zu. Die Wahrscheinlichkeit scheint groß, dass der Abwärtstrend bald wieder aufgenommen wird.
Der Bitcoin-Kurs hat eine deutliche Korrektur von über 36 Prozent hinter sich, hat aber in den letzten Wochen wieder etwas Luft bekommen.
Am 21. November wurde der Tiefpunkt von 80.600 Dollar erreicht, aber eine Woche später stand der Kurs schon gut 11 Prozent höher über 90.000 Dollar. Danach stieg er zwar weiter, doch es gelang nicht, die Marke von 94.000 Dollar zu überschreiten.
Bitcoin erzielt weiterhin höhere Hochs und Tiefs, aber das Momentum nimmt deutlich ab. Analysten bemerken nun verschiedene besorgniserregende Muster in den Diagrammen.
ColinTalksCrypto hat drei Muster verglichen und alle erzählen im Grunde dasselbe. Der Anstieg sieht positiv aus, verliert jedoch an Schwung. Das ist oft ein Zeichen dafür, dass die Käufer langsam ausgehen.
Sollte nicht bald ein Durchbruch nach oben erzwungen werden, dürfte die Schmerzphase noch nicht vorbei sein.
Laut dem bekannten Analysten Ali Martinez muss das Niveau von 86.000 Dollar mit aller Kraft verteidigt werden. „Sinkt der Kurs darunter, kommt die Marke von 70.000 Dollar ins Spiel“, so der Experte.
Auch auf dem Wochenchart sieht es nicht besonders positiv aus. Bitcoin scheint eine rote Kerze mit einem langen Docht oben zu formen.

Zu Beginn der Woche stieg der Kurs nämlich auf einen Höchststand von 94.600 Dollar. Doch die Käufer konnten dieses höhere Niveau nicht halten. Der Kurs wurde stark zurückgedrängt, was zeigt, dass die Erholung noch instabil ist.
Natürlich bleibt noch Zeit, die Kerze etwas zu retten, aber es sieht derzeit nicht nach viel Aktion aus. Der Kurs ist in den letzten 24 Stunden sogar leicht um 0,49 Prozent gesunken. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin für etwa 90.000 Dollar gehandelt.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Bitvavo bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt für eine Woche.
Eröffne bis einschließlich 11. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
Open Interest in Bitcoin fällt auf niedrigsten Stand seit 2022. Anleger reduzieren Positionen und setzen gezielt auf weniger Risiko. Was bedeutet das?
VanEck sieht den Bitcoin-Kurs bis 2050 bei 2,9 Millionen Dollar. Das Risiko, keine BTC zu besitzen, nimmt zu.
Bitcoin stand kurz vor einem weiteren Verlusttag, doch durch die Verschiebung einer wichtigen Gerichtsentscheidung wendete sich das Blatt in kürzester Zeit.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.