Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Es herrscht absolute Stille rund um Bitcoin (BTC). Der Kurs bewegt sich an diesem Wochenende kaum, doch gleichzeitig nehmen die Sorgen unter Analysten zu. Die Wahrscheinlichkeit scheint groß, dass der Abwärtstrend bald wieder aufgenommen wird.
Der Bitcoin-Kurs hat eine deutliche Korrektur von über 36 Prozent hinter sich, hat aber in den letzten Wochen wieder etwas Luft bekommen.
Am 21. November wurde der Tiefpunkt von 80.600 Dollar erreicht, aber eine Woche später stand der Kurs schon gut 11 Prozent höher über 90.000 Dollar. Danach stieg er zwar weiter, doch es gelang nicht, die Marke von 94.000 Dollar zu überschreiten.
Bitcoin erzielt weiterhin höhere Hochs und Tiefs, aber das Momentum nimmt deutlich ab. Analysten bemerken nun verschiedene besorgniserregende Muster in den Diagrammen.
ColinTalksCrypto hat drei Muster verglichen und alle erzählen im Grunde dasselbe. Der Anstieg sieht positiv aus, verliert jedoch an Schwung. Das ist oft ein Zeichen dafür, dass die Käufer langsam ausgehen.
Sollte nicht bald ein Durchbruch nach oben erzwungen werden, dürfte die Schmerzphase noch nicht vorbei sein.
Laut dem bekannten Analysten Ali Martinez muss das Niveau von 86.000 Dollar mit aller Kraft verteidigt werden. „Sinkt der Kurs darunter, kommt die Marke von 70.000 Dollar ins Spiel“, so der Experte.
Auch auf dem Wochenchart sieht es nicht besonders positiv aus. Bitcoin scheint eine rote Kerze mit einem langen Docht oben zu formen.

Zu Beginn der Woche stieg der Kurs nämlich auf einen Höchststand von 94.600 Dollar. Doch die Käufer konnten dieses höhere Niveau nicht halten. Der Kurs wurde stark zurückgedrängt, was zeigt, dass die Erholung noch instabil ist.
Natürlich bleibt noch Zeit, die Kerze etwas zu retten, aber es sieht derzeit nicht nach viel Aktion aus. Der Kurs ist in den letzten 24 Stunden sogar leicht um 0,49 Prozent gesunken. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin für etwa 90.000 Dollar gehandelt.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Der Bitcoin-Kurs ist in den letzten Wochen um über 20 Prozent gefallen, weshalb viele Investoren kapitulieren. Zu Recht?
Polymarket zeigt sinkendes Vertrauen in Bitcoin, während Analysten auf Bärenmarkt und knappe Liquidität in den USA hinweisen.
Bitcoin und insbesondere Altcoins wie XRP und Dogecoin zeigen heute eine starke Erholung. Werfen Sie einen Blick auf die aktuelle Lage des Kryptomarkts.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?