Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Der Bitcoin (BTC)-Kurs hat in den letzten Stunden erneut Fahrt aufgenommen und die Marke von $72.000 deutlich überschritten. Bitcoin benötigt nur noch einen Anstieg von etwa $1.000 – also lediglich 1,5 % – um ein neues Allzeithoch zu erreichen.
Die Bullen feiern weiterhin einen Sieg nach dem anderen. Gestern Nachmittag gab es zum ersten Mal Grund zur Freude, als der starke Widerstand bei $69.000, an dem der Bitcoin-Kurs in den letzten zwei Wochen immer wieder scheiterte, endlich durchbrochen wurde. Dies führte schnell zum Erreichen der magischen Marke von $70.000.
Nach einigen Stunden der Konsolidierung konnte Bitcoin über Nacht in einem Zug auf ein Hoch von $71.600 steigen, den höchsten Kurs seit Anfang Juni.
Im Laufe des Tages blieb der Kurs relativ stabil, doch die Bullen zeigten ihre Stärke, indem sie den Wert über $71.000 hielten. Ab 14:30 Uhr begann eine neue Rallye, und etwas mehr als eine Stunde später wurde auch die nächste Marke von $72.000 erreicht. Mittlerweile ist sogar die Grenze von $73.000 in Reichweite.
Der höchste Kurs, den Bitcoin bislang erreicht hat, liegt knapp über $72.800, wie in der untenstehenden Grafik zu sehen ist.
Die Kryptowährung braucht also nur noch einen kleinen Schub, um das Allzeithoch von $73.800 zu übertreffen. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird der Coin für $72.830 gehandelt, sodass ein Anstieg von etwas mehr als 1 % ausreichen würde, um einen neuen Rekord aufzustellen.
Auch die Bitcoin-Dominanz – der Marktanteil von Bitcoin – ist weiter gestiegen. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin macht nun 60 % des gesamten Kryptomarktes aus. Das letzte Mal, dass dies der Fall war, war im März 2021.
In den letzten 24 Stunden hat die Bitcoin-Dominanz einen großen Sprung gemacht, was einfach bedeutet, dass Bitcoin besser abschneidet als der Rest des Marktes. Die meisten Altcoins können mit Bitcoins Kursanstieg nicht mithalten.
Die Bitcoin-Dominanz steigt bereits seit Ende 2022. Doch wie der niederländische Krypto-Analyst Michaël van der Poppe heute Nachmittag auf dem Social-Media-Portal X anmerkte, befindet sich die Dominanz nun an einer wichtigen Widerstandszone. „Ich wiederhole: Wenn es in den nächsten zwei Wochen zu einer Umkehr kommt, entsteht eine bärische Divergenz, und die Märkte werden für Altcoins eine Rallye erleben,“ so Van der Poppe.
Natürlich gibt es auch viele Altcoins, die stärker gestiegen sind als Bitcoin. Sui (SUI) führt das Feld mit einem Anstieg von über 23 % in den letzten 24 Stunden an. Ansonsten sind es hauptsächlich Memecoins, die derzeit die Aufmerksamkeit im Kryptoland auf sich ziehen, wie heute Morgen bereits in den Krypto-Nachrichten zu lesen war.
Analysten werden zunehmend optimistischer bezüglich des Bitcoin-Kurses. Entdecken Sie, welche bullish Signale der Markt jetzt sendet.
Bitcoin bleibt stabil bei rund $84.000, während die Märkte auf unklare US-Zollpolitik reagieren. Chinesische Börsen steigen, Investoren bleiben vorsichtig.
Kryptomärkte bleiben überraschend stabil trotz Unruhen durch Trumps Tarifpolitik. Analysten sehen wachsendes Interesse von Investoren in Bitcoin als sicheren Hafen.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.