Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Neue Daten der On-Chain-Analyseplattform Santiment zeigen, dass Bitcoin einen gewaltigen Anstieg bei der Anzahl von Shark- und Whale-Wallets erlebt. Santiment berichtet, dass die Anzahl der Wallets, die mindestens 10 Bitcoin besitzen, seit Anfang 2022 stetig ansteigt.
Das war der Zeitpunkt, an dem für Bitcoin die erste Phase des Bärenmarktes begann.
Mittlerweile liegt die Anzahl der Shark- und Whale-Wallets bei über 157.400, was ein absolutes Rekordhoch für Bitcoin darstellt. „Seit Februar 2022 gab es einen historischen Anstieg bei der Anzahl der Shark- und Whale-Wallets mit mindestens 10 Bitcoin. In den letzten 20 Monaten, seit die Akkumulation von neuen großen Wallets begann, kamen 11.806 dazu, was einem Anstieg von 8,12 Prozent entspricht“, so Santiment.
Santiment stellt weiterhin fest, dass Händler und Investoren immer mehr über Inflation und den derzeitigen Bärenmarkt in der Krypto sprechen, was laut ihnen (entgegen diesem Sentiment) tatsächlich zu einem Anstieg des Bitcoin-Kurses führen könnte.

Auffällig ist, dass Gold und Silber derzeit nach Ausbruch des Konflikts zwischen Israel und Palästina besser abschneiden als Krypto. Genau wie zu Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine.
„Krypto hat in der ersten Woche dieses erneuerten globalen Fokus auf den Konflikt zwischen Israel und Palästina stagniert. Gold und Silber hingegen haben in dieser Woche hervorragend performt, genau wie wir es zu Beginn des Krieges zwischen der Ukraine und Russland im Februar/März 2022 gesehen haben“, so Santiment.

Der Bitcoin-Kurs hat heute stark eröffnet mit einem Anstieg von 3,65 Prozent. Könnte dies die Woche sein, in der Bitcoin seine Rückkehr feiert? Der Kurs erreicht jedenfalls ein Niveau von 27.865 Dollar.
Um wirklich wieder bullish zu werden, müsste Bitcoin über 30.000 und vielleicht sogar über 32.000 Dollar steigen. Bis dahin bleibt abzuwarten, ob die Aufwärtsbewegung anhält.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Der Bitcoin-Kurs ist abgestürzt, was die Stimmung weiter verschlechtert hat. Ein Analyst versucht jedoch, die Sorgen zu beruhigen.
Laut PayPal akzeptieren 40 % der US-Geschäfte Krypto. Der Einzelhandel sieht Chancen, kämpft aber mit der Komplexität von Krypto.
Neue Uhr vereint Stil und Krypto. Der Träger erhält täglich Bitcoin über einen verbundenen digitalen Miner von GoMining.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?