Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs unternimmt erneut einen Angriff auf sein Allzeithoch. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Bitcoin bei 107.400 Dollar und wir sind sehr nah am Kursrekord von 109.000 Dollar. Wird es heute doch ein Allzeithoch geben? Und stehen wir am Anfang eines neuen Bullenmarktes?

Obwohl noch enorme Unsicherheit über dem Markt schwebt, sieht es aus technischer Sicht immer mehr nach einem Bullenmarkt aus.
Torsten Sløk, Chefökonom von Apollo, teilte gestern noch diese Liste mit 10 Gefahren für die amerikanische Wirtschaft. Daraus könnte man schließen, dass ein nachhaltiger Bullenmarkt derzeit unwahrscheinlich ist.

Aber wenn wir auf die Charts schauen, zeichnet sich eine andere Geschichte ab. „Die technischen Beweise deuten überzeugend auf den Beginn des nächsten Teils des Bullenmarktes und neue Allzeithochs hin,“ sagt Warren Pies von 3Fourteen Research.
Er betrachtet dabei speziell den S&P 500 und somit den amerikanischen Aktienmarkt, der jedoch üblicherweise eine hohe Korrelation mit dem Bitcoin-Kurs aufweist. Wenn der S&P 500 in einen Bullenmarkt eintritt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Bitcoin das ebenfalls schafft.
Fazit: Bitcoin ist noch nicht da, aber es sieht immer mehr nach einem Bullenmarkt aus.
Wenn wir dem populären Analysten Lord_Fed glauben dürfen, dann ist der Markt noch lange nicht fertig mit Steigen.
Laut ihm gibt es noch zu viele laute Bären, die den Boden verpasst haben, und die stillsten Bullen bringen noch Kapital in den Markt.
Sein Fazit? Die Positionen des durchschnittlichen Investors sind noch so leicht, dass wir noch lange nicht den Punkt der Euphorie erreicht haben.
Er denkt, dass viele Menschen also noch einsteigen müssen und auch in der kommenden Zeit einsteigen werden. Und dass die Menschen diesen Punkt unterschätzen und ignorieren, wenn sie sagen, dass so viel Risiko über dem Markt schwebt.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Der Kryptomarkt erlebt derzeit ein extrem hohes Angstniveau, das selten zuvor erreicht wurde. Experten sehen darin Chancen.
Bitcoin schwankt um 70.000 Dollar, Analysten warnen vor einem möglichen Rückgang auf 50.000 Dollar
Krypto verliert rapide an Aufmerksamkeit: Google-Suchvolumen sinkt nach Kursrückgang stark, während ‚Bitcoin‘ durch Panik einen Höchststand erreicht.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“