Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Gestern Abend stieg der Bitcoin (BTC) Kurs kurzfristig auf 95.000 Dollar, gab diesen Gewinn jedoch schnell wieder ab. Mit einem aktuellen Kurs von etwa 90.000 Dollar wirkt alles ein wenig fragil. Was erwarten die prominenten Analysten jetzt?
Auf dem 4-Stunden-Chart sehen wir, dass der Kurs gestern erneut in der lila Widerstandszone abgelehnt wurde. Diese Zone ist entscheidend. Ein Durchbruch würde nämlich einen erneuten Aufwärtstrend bedeuten. Solange dies ausbleibt, bleibt BTC in einer sogenannten Bärenflagge gefangen, einem Muster, das typischerweise auf eine Fortsetzung des Rückgangs hinweist.

Auch Analyst Caleb Franzen beobachtet dieses Muster. Er stellt fest, dass derzeit viele Widerstandslinien, sowohl horizontal als auch diagonal, zusammenlaufen. Dies verhindert momentan, dass der Kurs das Aufwärtsmomentum aufrechterhält.
Auch der niederländische Analyst Jelle ist nicht allzu optimistisch. Er weist darauf hin, dass der Kurs in den Wochen nach den letzten beiden Zinssenkungen durch die Federal Reserve (die US-Zentralbank) jeweils zurückging. Gestern gab die Fed auch eine Zinssenkung bekannt. Dies könnte darauf hindeuten, dass uns eine rote Woche bevorsteht.
Ein anderer bekannter niederländischer Analyst, Michaël van de Poppe, beruhigt seine Follower etwas. Ihm zufolge ist das Niveau von 91.800 Dollar entscheidend. Der Kurs handelt jetzt darunter, was die gesamte Marktlandschaft belastet. Doch er hat Hoffnung:
„Es würde mich nicht überraschen, wenn Bitcoin zurück zur Widerstandszone um die 91.800 Dollar klettert und diese diesmal durchbricht.“
In der kommenden Woche wird sich zeigen, in welche Richtung sich der Bitcoin-Kurs entwickeln möchte. Auch wenn eine Weihnachtsrallye sicherlich noch eine realistische Möglichkeit ist, sollten wir ein bärisches Szenario im Hinterkopf behalten. Sollte die aktuelle Bärenflagge zu einer weiteren Korrektur führen, liegt das technische Ziel bei 68.000 Dollar, in der Nähe des Hochs des letzten Zyklus.

Eröffne jetzt ein Konto bei Bitvavo und sichere dir 15 XRP gratis. Verifiziere deine Daten und tätige innerhalb von 7 Tagen eine Einzahlung von mindestens 30 Euro. Dieser einzigartige Willkommensbonus ist nur über Newsbit verfügbar – und nur 4 Wochen lang gültig.*
Konto erstellen und 15 XRP gratis sichern.
Schließe dich über 1,5 Millionen Nutzern an und starte mit kostenlosen XRP auf Bitvavo durch.
Gestern herrschte nach dem Zinsbeschluss viel Optimismus, doch davon ist jetzt nichts mehr übrig. Erfahren Sie, wie der Markt aktuell dasteht.
Bitcoin-Kurs fällt nach Zinssenkung durch die Fed. Anleger sind von Powells Erläuterungen erschrocken und sehen wenig Raum für zusätzliche Unterstützung.
Zuflüsse in Bitcoin-Fonds steigen stark an. BlackRock kauft für fast 200 Millionen Dollar, doch der Kurs bleibt unter wichtiger Widerstandslinie.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?