Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs ist in der vergangenen Woche um 4,4 Prozent gefallen und steht derzeit bei etwa $104.000. Dennoch sieht der bekannte Analyst TradingShot gerade Grund zum Optimismus. Laut ihm ist die Korrektur nur vorübergehend und ein Kursanstieg in Richtung $147.000 in diesem Jahr steht bevor.
In einer technischen Analyse auf X erklärt TradingShot, dass Bitcoin (BTC) weiterhin innerhalb eines steigenden Trendkanals – dem sogenannten „Channel Up“-Muster – bewegt. Seit dem Tiefpunkt nach dem FTX-Crash Ende 2022 entwickelt sich BTC laut ihm ordentlich innerhalb dieser Struktur.
Der Analyst weist auf die obere Widerstandslinie dieses Kanals hin, die Bitcoin kürzlich kurzzeitig durchbrechen konnte. Für eine Bestätigung des Aufwärtstrends muss der wöchentliche Schlusskurs über dem bisherigen Rekord von $109.000 liegen. Das ist bisher nicht gelungen.
Mit einem aktuellen Kurs von $104.000 bleibt der Durchbruch aus. Dennoch rechnet TradingShot mit einer Fortsetzung der Rallye. Bei einem überzeugenden Ausbruch sieht er ein Kursziel von $147.000 – ein Anstieg von über 41 Prozent vom aktuellen Niveau.
Der Kursrückgang von Bitcoin ging einher mit negativen Zahlen für amerikanische Spot Bitcoin-ETFs. Nach zehn Tagen des Zuflusses verzeichneten diese Fonds am 29. Mai einen Abfluss von $347 Millionen. Einen Tag später stieg dies sogar auf $616,1 Millionen – das schlechteste Ergebnis seit dem 26. Februar.
Dieser Abfluss deutet möglicherweise auf Gewinnmitnahmen durch Investoren nach dem jüngsten Höchststand von $112.000 hin. Dennoch sehen Analysten dies häufiger nach starken Steigerungen, worauf sich der Markt in der Regel erholt.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
Der Kryptomarkt gerät heute ins Rutschen. Was steckt hinter diesem Rückgang und sollten wir uns jetzt wieder Sorgen machen?
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?