Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) gibt auch heute weiter Gas. Zum vierten Mal in Folge legt die größte Kryptowährung an Wert zu. Damit wird der höchste Kurs seit über drei Wochen erreicht.
Das sorgt für eine Fülle von grünen Zahlen bei anderen Coins, insbesondere bei Memecoins, die rasant steigen.
Der Bitcoin-Kurs hat in der Nacht erstmals seit dem 12. Dezember die Marke von 91.000 Dollar durchbrochen. Gegen 07:00 Uhr wurde ein Höchststand von etwa 91.750 Dollar erreicht, was 2,5 Prozent über den 89.500 Dollar des Vortags liegt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel der Kurs leicht zurück, nachdem die USA Angriffe auf verschiedene Ziele in Venezuela durchgeführt und dessen Präsident festgenommen hatten.
Davon konnte sich Bitcoin am selben Tag schnell erholen und setzt nun seinen Aufwärtstrend fort.
Laut Analyst Nebraskangooner könnte der Kurs auf dem Weg zu 95.000 Dollar sein, nachdem die 90.300 Dollar überschritten wurden. Anfang letzten Monats wurde der Kurs auf diesem Niveau noch mehrmals stark zurückgewiesen.
Ein Aspekt, den man beachten sollte, ist, dass ein steigender Bitcoin-Kurs am Wochenende eine sogenannte CME-Lücke hinterlässt. Die CME-Börse, wo Bitcoin-Futures gehandelt werden, bleibt nämlich am Wochenende geschlossen.
Heute Nacht wird der Markt voraussichtlich deutlich höher eröffnen als der Schlusskurs am Freitag. In den vergangenen Monaten korrigierte der Bitcoin-Kurs oft schnell, um diese Kurslücke zu schließen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der BTC-Kurs bei 91.317 Dollar. In Euro wird die größte Kryptowährung aktuell mit 78.008 gehandelt.
Heute herrscht eine grüne Welle auf dem Kryptomarkt. Fast jede Währung weist derzeit eine höhere Bewertung auf als gestern.
Ethereum (ETH) ist um 1,24 Prozent gestiegen, Ripple (XRP) um 3,47 Prozent und Solana (SOL) um 2,34 Prozent. Dogecoin (DOGE), die wertvollste Memecoin, hat sogar um 7,63 Prozent zugelegt.
Unter den größten Gewinnern der breiteren Top 100 sind es vor allem Memecoins, die den Ton angeben. Bonk (BONK) legt mit einem Gewinn von 31,30 Prozent am stärksten zu.
FLOKI (FLOKI) steigt um 19,36 Prozent, SPX6900 (SPX) um 13,45 Prozent und Pepe (PEPE) um 12,05 Prozent. Letzterer ist auf Wochenbasis sogar um über 64 Prozent gestiegen.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt bis zum Ende dieses Monats.
Eröffne bis einschließlich 31. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Der mexikanische Milliardär und Bitcoin-Enthusiast Ricardo Salinas Pliego erwägt eine Kandidatur für das Präsidentenamt in seinem Land.
El Salvador setzt schon lange auf Bitcoin, investiert nun jedoch auch verstärkt in Gold, um die Reserven aufzustocken.
Bitcoin fällt auf tiefstes Niveau seit November. Anleger flüchten in Gold, während der Markt Risiken und Zinsausblick neu bewertet.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.
CryptoBull erkennt im XRP-Chart ein klassisches Bull-Pattern. Seiner Meinung nach könnte der Kurs auf 10 oder sogar 122 Dollar steigen.