Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Zu Beginn dieser Woche handelt Bitcoin (BTC) wieder leicht unter der Marke von 90.000 Dollar. Damit verliert der Kurs ein wichtiges Niveau und es stellt sich die Frage, was der Rest dieser Woche bringen wird. Technischer Analyst Erik Juffermans von Newsbit hat es untersucht.
Auf dem Vier-Stunden-Chart von Bitcoin ist erkennbar, dass der Kurs seit fast einem Monat in einem klaren Kanal handelt. Innerhalb dieses Kanals gibt es bei etwa 93.000 Dollar einen starken Widerstand. Hier wurde der Kurs bereits mehrfach zurückgewiesen.
Gestern fiel der BTC-Kurs unter die Unterstützung von 90.000 Dollar, konnte sich aber mittlerweile nach einem Test der Unterseite des zuvor genannten Kanals etwas erholen. Die Bullen wollen nun kurzfristig eine Rückeroberung dieses wichtigen psychologischen Niveaus sehen. Dies könnte die Tür zu einem erneuten Test des Widerstands bei 93.000 Dollar öffnen. Dies ist das bullishe Szenario für diese Woche.

Doch ehrlich gesagt wirkt der Kurs fragil. Da der Kurs unterhalb des Widerstands handelt, müssen wir auch ein bearishes Szenario in Betracht ziehen. Sollte der Kurs die 90.000 Dollar nicht zurückerobern, gerät die Untergrenze des aufwärtsgerichteten Kanals in Gefahr.
Der Kanal, in dem Bitcoin handelt, ist im Grunde eine Bear-Flag. Dies ist ein bearishes Fortsetzungsmuster, das oft auf einen weiteren Rückgang hindeutet.
Der Verlust der Untergrenze könnte also zu einem tieferen Rückgang führen. Erste Kursziele und Niveaus, die in diesem Fall im Auge behalten werden sollten, sind die Liquiditätsniveaus bei 83.700 und 80.500 Dollar.

Aber es gibt Grund zur Hoffnung. Der jüngste Rückgang und die Erholung scheinen nämlich ein erneuter Test der diagonalen Abwärtstrendlinie zu sein, die auf dem täglichen Chart oben zu sehen ist. Seit Anfang Oktober fungierte diese Trendlinie als starker Widerstand. Der Durchbruch dieser Trendlinie ist ein erster Schritt zu einem neuen Aufwärtstrend. Doch soweit sind wir noch nicht. Um diese neue Rally zu bestätigen, muss das violette Niveau von 93.000 Dollar durchbrochen werden.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt bis zum Ende dieses Monats.
Eröffne bis einschließlich 31. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Der mexikanische Milliardär und Bitcoin-Enthusiast Ricardo Salinas Pliego erwägt eine Kandidatur für das Präsidentenamt in seinem Land.
El Salvador setzt schon lange auf Bitcoin, investiert nun jedoch auch verstärkt in Gold, um die Reserven aufzustocken.
Bitcoin fällt auf tiefstes Niveau seit November. Anleger flüchten in Gold, während der Markt Risiken und Zinsausblick neu bewertet.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.
CryptoBull erkennt im XRP-Chart ein klassisches Bull-Pattern. Seiner Meinung nach könnte der Kurs auf 10 oder sogar 122 Dollar steigen.