Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Steht eine neue Bitcoin-Bullrun bevor? Der Bitcoin-Kurs entwickelt sich gut, und das vierte Quartal könnte uns zur wichtigen Marke von 100.000 Dollar führen. Es ist an der Zeit, einige wichtige Indikatoren genauer zu betrachten, um ein besseres Verständnis der Gesundheit von Bitcoin zu bekommen.
Zunächst werfen wir einen Blick auf das NVT-Verhältnis (Network Value to Transactions). Viele Analysten bezeichnen diesen Indikator auch als das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Bitcoin. Es ist eine Möglichkeit, festzustellen, ob die digitale Währung über- oder unterbewertet ist.
Dieser Indikator basiert auf der Aktivität im Netzwerk.
„Das NVT-Verhältnis zeigt derzeit einen gesunden und ausgeglichenen Markt, was darauf hindeutet, dass das Bitcoin-Netzwerk die gestiegene Nachfrage bewältigen kann, ohne überhitzt zu werden“, so die Analysten von AMB Crypto.

Historisch gesehen legt ein stabiles oder niedriges NVT-Verhältnis während Kursanstiegen die Grundlage für eine Bitcoin-Bullrun, da es darauf hinweist, dass die Rallye eine solide Basis hat.
Die aktuelle positive NVT-Bewertung lässt vermuten, dass das aktuelle Preismomentum von Bitcoin die Widerstandskraft haben könnte, die für einen längerfristigen Bullenmarkt erforderlich ist.
Darüber hinaus gab es kürzlich einen Anstieg bei der Anzahl aktiver Adressen auf der Bitcoin-Blockchain. Dies ist in der Regel ebenfalls ein positives Zeichen für einen Bullrun. Die Anzahl aktiver Adressen liegt nun konstant über 935.000, was laut den Analysten von AMB Crypto auf ein gesundes Maß an Netzwerkwachstum hinweist.

Ein Anstieg der aktiven Adressen deutet in der Regel auf eine stärkere Beteiligung an Bitcoin und eine höhere Nachfrage nach der digitalen Währung hin. Diese Entwicklung geht häufig mit Kursanstiegen und erneuertem Interesse an der zugrunde liegenden Anlage einher.
Auch das technische Bild für Bitcoin sieht positiv aus.

In der obigen Grafik ist zu sehen, dass Bitcoin kürzlich wichtige Widerstandsniveaus durchbrochen hat und eine solide Unterstützung auf dem 50-Tage-Durchschnitt besteht.
Insgesamt gibt es also mehrere Argumente, die eine Fortsetzung der Bullrun für Bitcoin unterstützen.
Netflix produziert Komödie über vergessenes Krypto-Passwort, während echte Geschichten zeigen, wie riskant der Zugang zu Millionen sein kann.
Brasilianische Bank empfiehlt begrenzte Bitcoin-Allokation als Absicherung für Anleger in unsicheren und schwankenden Marktbedingungen.
Ein solo agierender Bitcoin-Miner entdeckte einen Transaktionsblock mit einer Chance von eins zu Millionen und verdiente auf einen Schlag 242.000 Euro. Ein unvergesslicher Tag.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?