Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Steht eine neue Bitcoin-Bullrun bevor? Der Bitcoin-Kurs entwickelt sich gut, und das vierte Quartal könnte uns zur wichtigen Marke von 100.000 Dollar führen. Es ist an der Zeit, einige wichtige Indikatoren genauer zu betrachten, um ein besseres Verständnis der Gesundheit von Bitcoin zu bekommen.
Zunächst werfen wir einen Blick auf das NVT-Verhältnis (Network Value to Transactions). Viele Analysten bezeichnen diesen Indikator auch als das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Bitcoin. Es ist eine Möglichkeit, festzustellen, ob die digitale Währung über- oder unterbewertet ist.
Dieser Indikator basiert auf der Aktivität im Netzwerk.
„Das NVT-Verhältnis zeigt derzeit einen gesunden und ausgeglichenen Markt, was darauf hindeutet, dass das Bitcoin-Netzwerk die gestiegene Nachfrage bewältigen kann, ohne überhitzt zu werden“, so die Analysten von AMB Crypto.

Historisch gesehen legt ein stabiles oder niedriges NVT-Verhältnis während Kursanstiegen die Grundlage für eine Bitcoin-Bullrun, da es darauf hinweist, dass die Rallye eine solide Basis hat.
Die aktuelle positive NVT-Bewertung lässt vermuten, dass das aktuelle Preismomentum von Bitcoin die Widerstandskraft haben könnte, die für einen längerfristigen Bullenmarkt erforderlich ist.
Darüber hinaus gab es kürzlich einen Anstieg bei der Anzahl aktiver Adressen auf der Bitcoin-Blockchain. Dies ist in der Regel ebenfalls ein positives Zeichen für einen Bullrun. Die Anzahl aktiver Adressen liegt nun konstant über 935.000, was laut den Analysten von AMB Crypto auf ein gesundes Maß an Netzwerkwachstum hinweist.

Ein Anstieg der aktiven Adressen deutet in der Regel auf eine stärkere Beteiligung an Bitcoin und eine höhere Nachfrage nach der digitalen Währung hin. Diese Entwicklung geht häufig mit Kursanstiegen und erneuertem Interesse an der zugrunde liegenden Anlage einher.
Auch das technische Bild für Bitcoin sieht positiv aus.

In der obigen Grafik ist zu sehen, dass Bitcoin kürzlich wichtige Widerstandsniveaus durchbrochen hat und eine solide Unterstützung auf dem 50-Tage-Durchschnitt besteht.
Insgesamt gibt es also mehrere Argumente, die eine Fortsetzung der Bullrun für Bitcoin unterstützen.
Bitcoin zeigt verwirrendes Verhalten, was zu Meinungsverschiedenheiten unter Analysten führt. Was muss geschehen, damit es Gold und Silber folgen kann?
Bitcoin erlebt heute einen starken Aufschwung, doch nun steht der Kurs vor einem schwierigen Hindernis. Ein Überblick über die Marktlage.
Der Bitcoin-Kurs steigt nach der Veröffentlichung neuer Inflationsdaten aus den USA. Die Kerninflation erreicht den niedrigsten Stand seit 2021.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.