Der Bitcoin-Kurs stürzte in der Nacht vom 24. auf den 25. Juni auf das Niveau von 58.400 Dollar ab, hat sich jedoch mittlerweile wieder deutlich über 60.000 Dollar erholt. Bitcoin hat sich einigermaßen stabilisiert, doch der Schrecken dürfte bei vielen Investoren noch tief sitzen. Für den Moment scheint die Zone um den Kurs von 60.000 Dollar jedenfalls eine wichtige Unterstützung für Bitcoin zu sein.
Hoffnungsvoll bezüglich Bitcoin
Jelle ist jedenfalls hoffnungsvoll, was die Erholung von Bitcoin angeht. In dem oben genannten Tweet gibt er an, dass ein Bitcoin-Kurs von 63.500 Dollar bis zum Ende der Woche nicht unwahrscheinlich ist.
So wie im Mai fiel der Bitcoin-Kurs plötzlich unter 60.000 Dollar, und erneut begannen die Menschen, am Ende des Bullenmarktes zu zweifeln. Das ist verständlich, denn seit dem Erreichen des Allzeithochs am 14. März hatte Bitcoin keine langen starken Perioden mehr.
Wir sind ein paar Mal in die Nähe des Allzeithochs gekommen, aber mehr war leider nicht drin. Woran wir uns festhalten können, ist, dass das Allzeithoch in diesem Zyklus ziemlich früh kam.
Normalerweise produziert Bitcoin ein Allzeithoch erst nach dem Halving, aber dieses Mal sahen wir es schon viel früher.
Bitcoin ist überverkauft
Jelle bemerkt auch noch etwas sehr Positives für Bitcoin, nämlich dass Bitcoin auf demselben Niveau „überverkauft“ ist wie im August 2023. Damals startete der Bitcoin-Kurs auf einem Niveau von 26.000 Dollar.
Für Jelle ist der Relative Strength Index (RSI) ein sehr wichtiger Indikator. Der RSI ist grundsätzlich ein Indikator, der die Stärke des Trends angibt.
Der RSI war fast ein Jahr lang nicht so niedrig wie jetzt, aber das muss natürlich nicht bedeuten, dass wir auch bei einem lokalen Tiefpunkt sind.
Grundsätzlich kann der RSI sehr lange in der „überverkauften“ Zone bleiben. Dass er jetzt niedrig ist, bedeutet also nicht, dass wir unmittelbar am Boden sind. Es ist jedoch ein gutes Zeichen, dass alle sehr pessimistisch und bärisch sind, während der Bitcoin-Kurs gewöhnlich um 60.000 Dollar liegt.
Hätte man im November 2022 gesagt, dass alle bei einem Kurs von 60.000 – 62.000 Dollar im Jahr 2024 bärisch sein würden, hätte man dich für verrückt erklärt. So schnell kann es in dieser Welt gehen.
Bitcoin News
Bull Market: Wie hoch kann der Bitcoin-Kurs noch steigen?
Entdecken Sie, wie historische Bitcoin (BTC)-Zyklen Einblicke in den aktuellen Bullenmarkt bieten. Analysten prognostizieren ein potenzielles Allzeithoch zwischen 160.000 $ und 300.000 $. Erfahren Sie mehr über den Vierjahreszyklus und was das für den BTC-Kurs bedeutet!
VanEck prognostiziert 180.000 $ für Bitcoin: „Regulierungswind wird günstig“
Bitcoin Prognose 2024: Laut VanEck-Analysten könnte der Bitcoin-Preis auf bis zu 180.000 $ steigen. Lesen Sie den Blogbeitrag für weitere Informationen.
Cathie Wood: „Bitcoin könnte bis 2030 1,5 Millionen Dollar erreichen“
Cathie Wood prognostiziert einen zukünftigen Basispreis von 650.000 $ für Bitcoin. Erfahren Sie die Gründe für ihren Optimismus und die Rolle von Regulierung und institutionellem Interesse.
Meistgelesen
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
So hoch könnte Dogecoin steigen, wenn sich der Bull-Run von 2021 wiederholt
Dogecoin (DOGE) steigt um 200 % und entfacht Spekulationen über neue Rekorde. Erfahren Sie mehr über die Rolle von Elon Musk und die Zukunftsaussichten der Memecoin.