Der Bitcoin-Kurs stürzte in der Nacht vom 24. auf den 25. Juni auf das Niveau von 58.400 Dollar ab, hat sich jedoch mittlerweile wieder deutlich über 60.000 Dollar erholt. Bitcoin hat sich einigermaßen stabilisiert, doch der Schrecken dürfte bei vielen Investoren noch tief sitzen. Für den Moment scheint die Zone um den Kurs von 60.000 Dollar jedenfalls eine wichtige Unterstützung für Bitcoin zu sein.
Hoffnungsvoll bezüglich Bitcoin
Jelle ist jedenfalls hoffnungsvoll, was die Erholung von Bitcoin angeht. In dem oben genannten Tweet gibt er an, dass ein Bitcoin-Kurs von 63.500 Dollar bis zum Ende der Woche nicht unwahrscheinlich ist.
So wie im Mai fiel der Bitcoin-Kurs plötzlich unter 60.000 Dollar, und erneut begannen die Menschen, am Ende des Bullenmarktes zu zweifeln. Das ist verständlich, denn seit dem Erreichen des Allzeithochs am 14. März hatte Bitcoin keine langen starken Perioden mehr.
Wir sind ein paar Mal in die Nähe des Allzeithochs gekommen, aber mehr war leider nicht drin. Woran wir uns festhalten können, ist, dass das Allzeithoch in diesem Zyklus ziemlich früh kam.
Normalerweise produziert Bitcoin ein Allzeithoch erst nach dem Halving, aber dieses Mal sahen wir es schon viel früher.
Bitcoin ist überverkauft
Jelle bemerkt auch noch etwas sehr Positives für Bitcoin, nämlich dass Bitcoin auf demselben Niveau „überverkauft“ ist wie im August 2023. Damals startete der Bitcoin-Kurs auf einem Niveau von 26.000 Dollar.
Für Jelle ist der Relative Strength Index (RSI) ein sehr wichtiger Indikator. Der RSI ist grundsätzlich ein Indikator, der die Stärke des Trends angibt.
Der RSI war fast ein Jahr lang nicht so niedrig wie jetzt, aber das muss natürlich nicht bedeuten, dass wir auch bei einem lokalen Tiefpunkt sind.
Grundsätzlich kann der RSI sehr lange in der „überverkauften“ Zone bleiben. Dass er jetzt niedrig ist, bedeutet also nicht, dass wir unmittelbar am Boden sind. Es ist jedoch ein gutes Zeichen, dass alle sehr pessimistisch und bärisch sind, während der Bitcoin-Kurs gewöhnlich um 60.000 Dollar liegt.
Hätte man im November 2022 gesagt, dass alle bei einem Kurs von 60.000 – 62.000 Dollar im Jahr 2024 bärisch sein würden, hätte man dich für verrückt erklärt. So schnell kann es in dieser Welt gehen.
Bitcoin News
Analysten prognostizieren eine Erholung von Bitcoin auf 105.000 $, trotz stagnierender ETF-Zuflüsse
Erfahren Sie mehr über die Auswirkungen der Amtseinführung von Donald Trump auf den Bitcoin-Markt. Prognosen deuten auf eine Erholung in Richtung 105.000 $ hin.
Tom Lee: Bitcoin könnte 2025 einen Kurs von 250.000 $ erreichen
Tom Lee prognostiziert einen Bitcoin-Wert von 250.000 $ im Jahr 2025 dank günstiger Regulierung und Trump. Auch Ethereum und Altcoins könnten stark steigen.
Bekommen wir doch eine Weihnachtsrallye? Bitcoin-Kurs bewegt sich in Richtung 100.000 $
Bitcoin erholt sich in Richtung 100.000 $ nach einer Korrektur. Erfahren Sie, wie Whales und institutionelle Adoption zur möglichen Weihnachtsrallye beitragen.
Meistgelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.