Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Gründer von Glassnode, Jan Happel und Yann Allemann, die den Benutzernamen Negentropic auf X (oder Twitter) teilen, prognostizieren, dass der Bitcoin-Kurs Anfang 2024 bereits auf 144.000 US-Dollar steigen könnte. Die Herren erwarten, dass der US-Dollar-Index (DXY) auf 106 steigt und anschließend den Weg für Bitcoin frei macht, um zu glänzen.
Investoren möchten natürlich wissen, wann Bitcoin genau explodieren wird. Die Herren Happel und Allemann erwarten, dass der DXY auf 106 steigen wird, und derzeit steht er bei 103,36. In dieser Hinsicht hat der US-Dollar noch einen kleinen Anstieg vor sich.
Ein steigender US-Dollar deutet darauf hin, dass Investoren ihr Geld in risikoreiche Vermögenswerte wie Bitcoin investieren werden.
„Der nächste Schritt für Bitcoin ist ein Kurs von 37.000 US-Dollar, bevor wir im Herbst weiter steigen“, so die Gründer von Glassnode.

Mit dem obigen Diagramm scheinen die Herren zu suggerieren, dass Bitcoin Anfang 2024 auf einen Kurs von 144.000 US-Dollar steigen könnte. Die Analysten gaben außerdem an, dass Bitcoin in dieser Woche bereits die ersten Anzeichen einer Erholung zeigte.
Wenn es nach den Herren Happel und Allemann geht, wird Bitcoin in naher Zukunft bereits einen Sprung machen. Diese Woche zeigt die digitale Währung ihrer Meinung nach bereits Anzeichen einer Erholung, und auch die „überverkauften Indikatoren“ deuten derzeit auf kurzfristige Anstiege hin.
„Aber achten Sie auf das Risikosignal, das möglicherweise bei 100 hängen bleibt, was darauf hinweist, dass wir eine längere Konsolidierungsphase durchlaufen, bis sich die Nachfrage ändert“, so sprechen die Gründer von Glassnode.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Bitcoin-Kurs bei 26.398 US-Dollar und es scheint eine vorsichtige Erholung für die digitale Währung zu geben. Es ist jedoch noch ein langer Weg bis zu 30.000 US-Dollar, und es gibt einen erheblichen Widerstand seitens der Bären.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintreten und möglicherweise Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann haben wir großartige Nachrichten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über die unten stehende Schaltfläche bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro kostenlos, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionen.
Der Bitcoin-Kurs steigt nach der Veröffentlichung neuer Inflationsdaten aus den USA. Die Kerninflation erreicht den niedrigsten Stand seit 2021.
Der Bitcoin-Kurs erholt sich, doch Analysten warnen vor zahlreichen Risiken, die von den Kursanstiegen verdeckt werden.
Bitwise-CIO Matt Hougan bezeichnet den Ausschluss von Bitcoin aus 401(k)-Plänen als ‚lächerlich‘. Seiner Meinung nach ist Volatilität kein gültiges Gegenargument.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.