Bitcoin (BTC) erlebt erneut auf Wall Street eine Renaissance. Die börsennotierten Fonds der größten Kryptowährung haben innerhalb von drei Tagen fast 700 Millionen Dollar an Kapital angezogen. Schon lange waren die Fonds nicht mehr in einer so guten Form, auch wenn sich das im aktuellen Kurs nicht widerspiegelt.

Bitcoin-Fonds mit enormen Kapitalzufluss

Die amerikanischen Bitcoin Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) haben in nur drei Handelstagen insgesamt 682,5 Millionen Dollar eingesammelt. Mit diesem Kapital haben die Vermögensverwalter Bitcoin gekauft, um den Wert ihrer Fonds zu sichern.

Solche Fonds ermöglichen es Anlegern, über ihren gewohnten Broker in die digitale Währung zu investieren, ohne selbst Bitcoin zu besitzen. Stattdessen halten sie Aktien eines Fonds, der ausschließlich aus Bitcoin besteht.

Eingefleischte Bitcoiner bestehen auf echte Bitcoins, die sie selbst kontrollieren, doch für die Mehrheit der Investoren bieten diese Fonds eine einfache und sichere Möglichkeit zur Investition.

Vergangenen Freitag war der bisher erfolgreichste Tag für die ETFs mit einem Zufluss von 371,1 Millionen Dollar. An diesem Tag verzeichnete der Bitcoin-Kurs auch seinen größten absoluten Anstieg aller Zeiten und machte damit fast den Verlust von mehr als 10.000 Dollar des Vortages wett, der das bisher größte Minus darstellte.

Gestern wurden 166,5 Millionen Dollar investiert, wobei das ARKB-Fonds von ARK Invest und 21Shares überraschend mit 68,5 Millionen Dollar an der Spitze stand. Das IBIT-Fonds von BlackRock, das größte Bitcoin-Fonds, sammelte 26,5 Millionen Dollar ein.

Der Bitcoin-Kurs zeigte über Tage hinweg Anstrengungen, die Aufwärtsbewegung fortzusetzen, aber bei rund 71.000 Dollar war immer wieder Schluss. In der Nacht meldeten sich die Verkäufer zurück, was zu einem Rückgang von 3 Prozent führte.

Die Hoffnung liegt nun darauf, dass der Kurs am Nachmittag einen Schub erhält, wenn in den USA der wichtige Arbeitsmarktbericht veröffentlicht wird.

Auch Ethereum, XRP und Solana mit positiven Zahlen

Bitcoin feierte im Januar 2024 sein Debüt an der US-Börse, inzwischen sind viele weitere Kryptos in Fonds verpackt.

Ethereum (ETH), das wenige Monate später folgte, verzeichnete gestern einen Zuwachs von 13,8 Millionen Dollar. Daten von SoSoValue zeigen, dass die Fonds von Ripple’s XRP um 3,26 Millionen Dollar und die von Solana (SOL) um 8,43 Millionen Dollar gewachsen sind.

Schon deine 15 XRP als Willkomensbonus beansprucht?

Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.

Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.

👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten

Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.

15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Bitcoin-Kurs unter Druck: „Jetzt entstehen die besten Kaufgelegenheiten“

Bitcoin-Kurs unter Druck: „Jetzt entstehen die besten Kaufgelegenheiten“

Bitcoin-Kurs unter Druck: „Jetzt entstehen die besten Kaufgelegenheiten“
Goldman Sachs investiert Milliarden in Bitcoin, Ethereum, Solana und XRP
Bitcoin-Whales kaufen nach, während andere Investoren zurückziehen
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Elon Musks Grok sagt XRP-Kurs für Februar 2026 voraus
„Sei gierig“: Ripple-CEO reagiert auf XRP-Kurssturz
XRP-Investor hält seit 10 Jahren: Das erwartet er jetzt vom Kurs
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe