Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) hat gestern an den US-Börsen gut abgeschnitten. Nachdem die vergangenen Tage etwas enttäuschend verliefen, haben die Fonds, die die größte Kryptowährung halten, gestern wieder erhebliches Kapital angezogen. Über eine halbe Milliarde Dollar flossen ein, und auch der Kurs zeigte sich äußerst stark.
Die elf Bitcoin Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) verzeichneten einen Nettozufluss von 561,8 Millionen Dollar. Das ist das beste Ergebnis seit dem 14. Januar und erreicht in diesem Jahr Platz vier.
Mit diesem Geld gehen die Fondsmanager auf den Markt, um Bitcoin zu kaufen und so den Wert des Fonds abzusichern. Es ist eine regulierte und vor allem einfache Möglichkeit für Anleger, in den Bitcoin-Kurs zu investieren.
Die Wall-Street-Giganten BlackRock und Fidelity waren am aktivsten. BlackRock sammelte 142 Millionen Dollar ein und Fidelity 153,3 Millionen Dollar.
BlackRock ist stolzer Besitzer des größten Bitcoin-Fonds. Laut eigener Website verwaltet das Unternehmen über 767.000 BTC mit einem Wert von fast 64 Milliarden Dollar.
Mit dem gestrigen Gesamtergebnis keimt die Hoffnung auf, endlich die verlustreiche Phase der vergangenen zwei Wochen abschließen zu können. Von den zehn vorherigen Handelstagen endeten neun im Minus. Insgesamt verschwanden über 3,2 Milliarden Dollar an Kapital.
Auch der Bitcoin-Kurs hat sich gestern erholt. Tief in der Nacht von Sonntag auf Montag wurde mit 74.550 Dollar der tiefste Stand seit April erreicht, aber tagsüber erholte er sich um mehr als 6 Prozent. Bitcoin erreichte einen Höchststand von 79.200 Dollar und liegt jetzt bei 78.700 Dollar, das sind 2,51 Prozent mehr als vor 24 Stunden.
Die Ethereum-Fonds endeten gestern mit einem bescheidenen Verlust von 2,9 Millionen Dollar, aber der Kurs der größten Altcoin verzeichnete ein Plus von 3,58 Prozent.
Die Fonds von Solana (SOL) zogen 5,58 Millionen Dollar an, während die Fonds von Ripple (XRP) mehr als 404.000 Dollar verloren. Beide Coins verzeichneten Gewinne von etwa 2 Prozent.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Der Bitcoin-Kurs liegt seit Monaten unter 100.000 Dollar, und viele Analysten gehen davon aus, dass eine Erholung erst eintritt, wenn es zunächst noch weiter abwärts geht.
ING Deutschland ermöglicht Anlegern, direkt aus ihrem Depot in Bitcoin, Ethereum und Solana über Krypto-ETPs zu investieren, ohne Wallets oder private Schlüssel.
Bitcoin legt kräftig zu, gestützt von Wirtschaftsnachrichten aus den USA. Experten spekulieren über eine mögliche neue Kursrally. Ist das realistisch?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?