Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
In verschiedenen Ländern mit hoher Inflation hat Bitcoin neue Höchststände erreicht. Vom 23. bis 24. Oktober erreichte der Preis von Bitcoin einen Rekordwert, wenn er in den argentinischen Peso, nigerianischen Naira, türkischen Lira, laotischen Kip und das ägyptische Pfund umgerechnet wird.
Dass der Bitcoin-Preis in diesen Ländern einen Allzeithoch erreicht hat, ist auf eine Kombination von Faktoren zurückzuführen: Einerseits stieg der Bitcoin-Preis um 16%, aber ein erheblicher Teil dieses Höhepunkts ist auch der starken Abwertung verschiedener Währungen zuzuschreiben.
Das Internationale Währungsfonds gibt an, dass Venezuela eine jährliche Inflationsrate von beeindruckenden 360% aufweist. Zum Vergleich: Der argentinische Peso und die türkische Lira verzeichnen Inflationsraten von jeweils 122% bzw. 51%.

Krypto-Experten betrachten digitale Vermögenswerte wie Bitcoin schon lange als Schutz gegen extreme Inflation. Nigeria, die Türkei und Argentinien belegen den zweiten, zwölften und fünfzehnten Platz in Bezug auf die weltweite Akzeptanz von Kryptowährungen, laut einem Bericht von Chainalysis im September.
Während die Akzeptanz von Kryptowährungen in Ländern wie Nigeria, der Türkei und Argentinien zunimmt, bleibt das Verhältnis zwischen den Regierungen dieser Länder und der Krypto-Industrie kompliziert:
Diese politischen Unterschiede und Entwicklungen zeigen, wie unterschiedlich die Herangehensweise verschiedener Länder sein kann, selbst wenn die Beliebtheit von Kryptowährungen in ihren Grenzen wächst.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Laut Bitwise-Chef Hougan sind die Zeiten der schnellen Bitcoin-Gewinne vorbei. In den kommenden zehn Jahren wird vor allem ein stabiler Anstieg erwartet.
Bitcoin scheint allmählich einen Boden zu finden, doch laut Analysten verdeckt diese Stabilität vor allem das Risiko größerer Verluste.
Zum ersten Mal in der Geschichte scheint Bitcoin ein Post-Halving-Jahr im Minus zu beenden. Doch es gibt Hoffnung für 2026.
Das KI-Modell Grok prognostiziert, dass XRP in diesem Bullenmarkt aufgrund von ETFs und zunehmender Knappheit auf 13 Dollar steigen könnte.
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.
ChatGPT prognostiziert den XRP-Kurs bis zum 1. Januar 2026 in drei Szenarien, abhängig von Markt, Liquidität und Akzeptanz.