Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) hat heute sein früheres Rekordhoch gebrochen. Die digitale Währung stieg über $109.400 und erreichte damit den höchsten jemals gemessenen Kurs. Damit ist eine wichtige psychologische Barriere durchbrochen, und die Aufmerksamkeit von Analysten und Händlern verlagert sich auf höhere Kursziele – einige sprechen sogar von $128.000.
Der jüngste Anstieg markiert den höchsten Punkt von Bitcoin seit Monaten. Nach dem Erreichen von $109.400 folgte ein kurzzeitiger Rückgang von fast $1.000, was die Volatilität auf dem Markt erneut deutlich machte. Dennoch bleibt das allgemeine Sentiment überwiegend positiv.
Laut Orderbuchdaten von CoinGlass gibt es starke Unterstützung um $106.000. In der Heatmap ist zu sehen, dass in dieser Zone viel Liquidität vorhanden ist, was auf erhöhte Kaufaktivität und mögliche Preisunterstützung hindeutet.
Auch der technische Analyst Keith Alan von Material Indicators weist auf solide Grundlagen unter dem aktuellen Kurs hin. Wichtige Niveaus wie der psychologische $100.000-Punkt und das 21-Tage gleitende Durchschnitt (derzeit bei etwa $101.640) bilden seiner Meinung nach eine solide Unterstützung.
„Technisch gesehen könnten Sie sich keine stärkere Unterstützung wünschen als diese“, sagte Alan. „Ein Rückgang auf $100.000 wäre eine Kaufgelegenheit, aber ich halte diese Möglichkeit für gering.“
Mit dem gebrochenen vorherigen Rekord konzentrieren sich Analysten nun auf die nächsten Niveaus. Der niederländische Analyst Michaël van de Poppe nennt $100.700 als wichtiges Unterstützungsniveau und sieht Spielraum für einen weiteren Anstieg auf $120.000.
„Es ist immer ein guter Morgen, wenn Bitcoin bei $109.000 steht und eine neue ATH verzeichnet“, schrieb er früher. Laut Van de Poppe könnte der Kurs schneller als erwartet auf $120.000 steigen – mit $200.000 als mögliches Langfristziel.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Michael Burry bezeichnet Bitcoin als wertlos und vergleicht es mit Tulpenzwiebeln. Auch Künstliche Intelligenz sei seiner Meinung nach eine gefährliche Blase.
FINRA-Bericht: Risikobereitschaft der Anleger sinkt. Krypto-Investoren bleiben fern, Zufluss neuer junger Anleger trocknet aus.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?