Wenn wir Anthony Pompliano von Pomp Investments Glauben schenken dürfen, dann ist der Bullenmarkt von Bitcoin noch lange nicht vorbei. Nach Pompliano ist Bitcoin auf dem Weg, die Marktkapitalisierung von Gold zu verdoppeln. Er erwartet auch, dass Bitcoin bald seine Allzeithochs übertrifft, nachdem wir gestern bereits einen vorsichtigen Versuch unternommen haben.

Bitcoin küsst sein Allzeithoch

„Wenn wir in die Vergangenheit blicken und speziell auf Momente, in denen wir das alte Allzeithoch durchbrochen haben, dann schoss Bitcoin drei oder vier Mal in die Höhe. Bitcoin verdoppelte sich oft in 18 Tagen oder weniger.

Denken Sie einen Moment darüber nach. Sobald Sie ein Allzeithoch durchbrechen, befindet sich Bitcoin in der Preisfindungsphase. Was ist dieses Ding wert? Das muss die Welt jetzt herausfinden“, so Anthony Pompliano.

Bitcoin ging gestern kurz über sein Allzeithoch von 69.000 Dollar hinaus, fiel aber dann stark zurück. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Bitcoin-Kurs bei 63.300 Dollar und zeigt einen Rückgang von 7,37 Prozent über die letzten 24 Stunden.

Grund zur Panik besteht noch nicht, denn im Vergleich zu vor einer Woche steht immer noch ein Anstieg von 11,29 Prozent für Bitcoin.

Überholt Bitcoin Gold?

Langfristig erwartet Pompliano, dass Bitcoin das Potenzial hat, Gold zu überholen. Dafür muss Bitcoin noch stark steigen, denn Gold hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 14 Billionen Dollar. Laut Pompliano könnte Bitcoin dies mit der Zeit verdoppeln.

Das würde einen verrückten Bitcoin-Kurs bedeuten, der jetzt noch unmöglich erscheint.

„Bitcoin wird letztendlich Gold überholen. Bitcoin ist 10x besser als Gold. Wenn Sie 10x besser sind, dann ist das Doppelte des Marktwertes eine logische Folge“, so Pompliano.

Aber das ist natürlich nicht ganz wahr. Es könnte auch sein, dass Bitcoin besser als Gold ist und deshalb nur den Markt von Gold übernimmt. Vielleicht ist der Markt nicht größer als das, also gäbe es keinen Raum, diese Verdoppelung zu erreichen.

Nur die Zukunft kann uns lehren, ob Pompliano Recht bekommt. Es wäre natürlich schön, denn eine Marktkapitalisierung von 28 Billionen Dollar würde einen Bitcoin-Kurs von über 1,3 Millionen Dollar pro Münze bedeuten.

1 Monat gültig: Sichere dir jetzt deinen 20 Euro Bonus bei Bitvavo

Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!

Bitcoin-Kurs fällt auf niedrigsten Stand seit November 2024

Bitcoin-Kurs fällt auf niedrigsten Stand seit November 2024

Bitcoin-Kurs fällt auf niedrigsten Stand seit November 2024
Ökonom: „Trumps neuer Fed-Mann plant drastische Zinssenkung – gut für Bitcoin?“
Galaxy-Chef warnt: Bitcoin-Kurs könnte auf 56.000 Dollar fallen
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
Ethereum-Gründer warnt vor möglichem Kollaps des Kryptomarktes
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe