Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Die mit Bitcoin verbundenen Aktien von Coinbase (COIN), MicroStrategy (MSTR) und natürlich dem Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) sind enorm gestiegen, nachdem der Bitcoin-Kurs in der letzten Woche explodiert ist. Die Aktien von Coinbase, der größten US-Kryptobörse, sind beispielsweise in den letzten 24 Stunden um mehr als 7,5 Prozent gestiegen.
Coinbase verzeichnete einen Anstieg von 6,29 Prozent im regulären Markt und 1,38 Prozent im Nachhandel.

Über das ganze Jahr gesehen liegt Coinbase sogar bei einem Anstieg von 144,26 Prozent. Das ist wesentlich besser als die 107,71 Prozent von Bitcoin. Oftmals sieht man, dass Investitionen in mit Bitcoin verbundene Aktien ein etwas höheres Risiko bergen, da sie in Bärenmärkten stärker fallen, aber in bullischen Phasen tendenziell stärker steigen als Bitcoin.
Das zusätzliche Risiko mit einem Unternehmen wie Coinbase ist natürlich, dass andere Börsen entstehen könnten, um ihre Führungsrolle in den USA zu übernehmen. Dieses Risiko hat Bitcoin wiederum nicht.
MicroStrategy verzeichnete gestern sogar ein Plus von 12,55 Prozent während der regulären Marktzeiten und im Nachhandel einen weiteren Anstieg von 1,20 Prozent.

Das ergibt einen Gesamtanstieg für MicroStrategy für das Jahr 2023 von beeindruckenden 192,97 Prozent. Sind solche Aktien also der beste Weg, sich auf einen Bullenmarkt vorzubereiten? Es scheint, als ob sie mit einem Hebel auf den Bitcoin-Kurs handeln würden.
Auch die Aktien des Grayscale Bitcoin Trust (GBTC), des größten Bitcoin-Fonds der Welt, steigen derzeit (logischerweise) stark. Vor gestern gab es einen Anstieg von 5,89 Prozent während der regulären Marktzeiten und im Nachhandel einen minimalen Anstieg von 0,15 Prozent.
Über das gesamte Jahr gesehen sind die Leistungen von GBTC von allen dreien am beeindruckendsten, da sie einen Anstieg von 219,02 Prozent (!) seit Anfang 2023 verzeichnen konnten.
Das sind wahrlich beachtliche Steigerungen. Besonders wenn man bedenkt, dass Bitcoin sich mit etwa 107 Prozent begnügen musste. Dies macht die Leistungen von GBTC umso bemerkenswerter, insbesondere da es ein Fonds ist, der ausschließlich direkt in Bitcoin investiert.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Diese Woche entscheidet die US-Notenbank über den Leitzins. Dies, zusammen mit neuen Arbeitsmarktzahlen, könnte den Bitcoin-Kurs erheblich bewegen.
Markt bleibt unsicher, doch K33 betont, dass sich Bitcoin eher in Bodennähe als vor einem neuen Absturz befindet. Der Dezember bietet Erholungschancen.
Bitcoin-Kurs steigt auf 91.500 Dollar. Altcoins folgen. Investoren hoffen auf Zinssenkung der Fed und Ethereum schließt wichtige Upgrade ab.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?