Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Binance, eine der größten Kryptowährungsbörsen der Welt, hat angekündigt, den niederländischen Markt zu verlassen. Ab heute werden keine neuen Nutzer mehr akzeptiert, die in den Niederlanden leben.
Ab dem 17. Juli 2023 um 02:00 Uhr können bestehende niederländische Nutzer nur noch ihre Kryptowährungen von der Binance-Plattform abheben. Weitere Käufe, Handel oder Einzahlungen werden nicht mehr möglich sein. Binance rät den Nutzern, angemessene Maßnahmen zu ergreifen und ihre Kryptowährungen von ihren Binance-Konten abzuheben.
Binance gibt an, einen umfangreichen Registrierungsprozess als virtueller Vermögensdienstleister (VASP) bei den niederländischen Aufsichtsbehörden durchlaufen zu haben. Trotz der Untersuchung mehrerer alternativer Wege, um den niederländischen Einwohnern gemäß den niederländischen Vorschriften zu dienen, hat dies noch nicht zu einer VASP-Registrierung in den Niederlanden geführt. Binance hofft, in der Zukunft wieder Dienstleistungen in den Niederlanden anbieten zu können.
Bestehende niederländische Nutzer erhalten eine E-Mail mit ausführlichen Informationen darüber, was dies für ihre Konten und die Kryptowährungen bedeutet, die sie derzeit auf der Binance-Plattform haben, sowie die Schritte, die sie unternehmen müssen. Obwohl Binance enttäuscht ist, dass dies notwendig geworden ist, wird es weiterhin auf eine produktive und transparente Weise mit den niederländischen Aufsichtsbehörden zusammenarbeiten.
Bybit nähert sich dem Bankwesen. Was würde es bedeuten, wenn eine Krypto-Börse tatsächlich zur Bank wird?
CZ bezeichnet Vorwürfe gegen Binance im Zusammenhang mit der Kryptocrash im Oktober als „Unsinn“ und betont, dass betroffene Kunden vollständig entschädigt wurden.
Bybit, eine der weltweit größten Kryptobörsen, plant ab Februar Bankdienstleistungen für Privatkunden anzubieten.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?