Benutzer der Krypto-Börse Binance, die von dem bemerkenswerten Wertanstieg der Anchored Coins Euro (AEUR) Stablecoin betroffen sind, werden von der Börse entschädigt. Diese Entscheidung folgt auf die Notierung des Tokens, das einen Wertzuwachs von mehr als 200% aufwies.

Entschädigung für Benutzer mit AEUR zu hohem Wert

Binance hat angekündigt, dass Benutzer, die AEUR zu einem erheblich höheren Wert gekauft haben und diese nicht verkauft haben, nachdem der Handel an diesem Tag eingestellt wurde, eine Entschädigung erhalten werden. Der Entschädigungsbetrag wird einen Teil des Prämienbetrags über dem Kurs von 1 AEUR = 1,08 Tether umfassen. Die Börse klärte die Situation mit der folgenden Erklärung:

Nachdem AEUR online gegangen war, zog es die Aufmerksamkeit der Community-Nutzer auf sich. Einige Benutzer realisierten jedoch nicht, dass AEUR eine stabile Währung war, als sie diese kauften. In der Kurzfrist stieg die Nachfrage, was zu Preisabweichungen führte.

Preisvolatilität beeinflusst verschiedene Handelspaare

Die hohe Preisvolatilität von AEUR hatte auch Auswirkungen auf die Preise verschiedener Handelspaare, einschließlich Bitcoin, Ethereum und Euro. Binance kündigte an, dass die Wiederaufnahmezeit der AEUR-Spot-Handelspaare separat mitgeteilt wird, um potenzielle Verluste für andere Anleger zu vermeiden. Derzeit ist der Handel mit der Münze an der Börse ausgesetzt.

Hintergrund: Anchored Coins und AEUR

AEUR wird von Anchored Coins herausgegeben, einem Fintech-Unternehmen mit Sitz in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist Teil der Selbstregulierungsorganisation des Landes, Verein zur Qualitätssicherung von Finanzdienstleistungen (VQF), und wird von der Schweizer Finanzmarktaufsichtsbehörde (FINMA) unterstützt. Anchored Coins behauptet, dass jeder AEUR „1:1 mit den ausschließlich bei Schweizer Banken mit einer FINMA-Lizenz gehaltenen Reserven unterstützt wird.“ Derzeit werden die Stablecoins des Unternehmens auf Ethereum und BNB Smart Chain geprägt.

Finst_Desktop

Finst betritt den deutschen Markt und verspricht ein Ende intransparenter Kryptokosten

Finst betritt den deutschen Markt und verspricht ein Ende intransparenter Kryptokosten
Binance plant Comeback in den USA nach Begnadigung für Changpeng Zhao
Coinbase macht großen Schritt zum All-in-One-Plattform mit Aktien und Prognosen
Mehr Exchange news

Meist gelesen

Elon Musks Grok sagt den XRP-Kurs für den 30. Dezember 2025 voraus
Krypto-Experte: „Wer 10.000 XRP besitzt, wird finanziell frei sein“
Was passiert, wenn Sie 1.000 XRP besitzen und der XRP-Kurs wie BNB steigt?
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe