Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Die größte Krypto-Börse der Welt (gemessen am Handelsvolumen), Binance, startet ein neues Programm, das es ermöglicht, Ethereum (ETH) mit Non-Fungible Tokens als Sicherheit zu leihen. Wie viel Ethereum Sie leihen können, hängt vom Mindestpreis Ihrer NFTs ab.
Binance bezieht die Daten für das System aus verschiedenen Quellen.
Logischerweise akzeptiert Binance nicht einfach jeden NFT für dieses Programm und Ihre Kollektion muss speziell ausgewählt worden sein. Derzeit unterstützt die Plattform zum Beispiel nur vier Kollektionen.
Nur teure Kollektionen wie der Bored Ape Yacht Club (BAYC), Mutant Ape Yacht Club (MAYC), Azuki und Doodles sind derzeit für das Programm von Binance verfügbar.
In der nahen Zukunft erwartet die Börsenplattform von Changpeng Zhao, mehr Kollektionen hinzuzufügen. Binance startete seine eigene NFT-Plattform im Juni 2021, während des Hypes, der in diesem Jahr um diese besondere Art von Tokens entstand.
Im März startete es eine Beta-Version eines KI-basierten Bildgenerators namens Bicasso.
Den Benutzern die Möglichkeit zu geben, ihre NFTs zu verpfänden und dafür einen Kredit zu erhalten, scheint ein sehr kluger Schachzug von Binance zu sein. Dadurch wird schließlich mehr Kapital auf ihrer Plattform frei. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, gut einzuschätzen, wie viel Ethereum sie auf Basis des Wertes der Sammlungen verleihen können.
Der Wert und insbesondere der Mindestpreis von NFT-Sammlungen können stark variieren. In dieser Hinsicht wird Binance eine große Marge einbauen, um sicherzustellen, dass sie fast sicher keinen Verlust erleiden werden.
Menschen, die nach Kapital suchen, können auf diese Weise an zusätzliche Ether kommen, ohne ihre eigenen NFTs verkaufen zu müssen. Das Risiko besteht natürlich darin, dass der Wert der Token stark sinkt und sie die Ether zu einem ungünstigen Zeitpunkt zurückzahlen müssen.
Der weltweite Markt für Non-Fungible Tokens (NFTs) hat im vergangenen Monat einen kräftigen Rückschlag erlitten.
Experten sehen darin einen Beleg für die Anfälligkeit digitaler Ökonomien und verweisen auf die Blockchain als mögliche Lösung.
FIFA führte dieses Konzept erstmals beim WM-Finale 2024 ein, wobei 1.000 dieser Rechte angeboten wurden.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?