Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die größte Krypto-Börse der Welt (gemessen am Handelsvolumen), Binance, startet ein neues Programm, das es ermöglicht, Ethereum (ETH) mit Non-Fungible Tokens als Sicherheit zu leihen. Wie viel Ethereum Sie leihen können, hängt vom Mindestpreis Ihrer NFTs ab.
Binance bezieht die Daten für das System aus verschiedenen Quellen.
Logischerweise akzeptiert Binance nicht einfach jeden NFT für dieses Programm und Ihre Kollektion muss speziell ausgewählt worden sein. Derzeit unterstützt die Plattform zum Beispiel nur vier Kollektionen.
Nur teure Kollektionen wie der Bored Ape Yacht Club (BAYC), Mutant Ape Yacht Club (MAYC), Azuki und Doodles sind derzeit für das Programm von Binance verfügbar.
In der nahen Zukunft erwartet die Börsenplattform von Changpeng Zhao, mehr Kollektionen hinzuzufügen. Binance startete seine eigene NFT-Plattform im Juni 2021, während des Hypes, der in diesem Jahr um diese besondere Art von Tokens entstand.
Im März startete es eine Beta-Version eines KI-basierten Bildgenerators namens Bicasso.
Den Benutzern die Möglichkeit zu geben, ihre NFTs zu verpfänden und dafür einen Kredit zu erhalten, scheint ein sehr kluger Schachzug von Binance zu sein. Dadurch wird schließlich mehr Kapital auf ihrer Plattform frei. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, gut einzuschätzen, wie viel Ethereum sie auf Basis des Wertes der Sammlungen verleihen können.
Der Wert und insbesondere der Mindestpreis von NFT-Sammlungen können stark variieren. In dieser Hinsicht wird Binance eine große Marge einbauen, um sicherzustellen, dass sie fast sicher keinen Verlust erleiden werden.
Menschen, die nach Kapital suchen, können auf diese Weise an zusätzliche Ether kommen, ohne ihre eigenen NFTs verkaufen zu müssen. Das Risiko besteht natürlich darin, dass der Wert der Token stark sinkt und sie die Ether zu einem ungünstigen Zeitpunkt zurückzahlen müssen.
Die Übernahme wurde am Mittwoch bekannt gegeben. Animoca plant, SOMO in sein umfassenderes Web3-Ökosystem zu integrieren.
Der weltweite Markt für Non-Fungible Tokens (NFTs) hat im vergangenen Monat einen kräftigen Rückschlag erlitten.
Experten sehen darin einen Beleg für die Anfälligkeit digitaler Ökonomien und verweisen auf die Blockchain als mögliche Lösung.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?