Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
In den späten Abendstunden erhielt das Team von Binance Australia überraschend die Nachricht, dass es abrupt vom australischen Bankensystem „ausgeschlossen“ werden würde. Laut Ben Rose, dem Regionalmanager der Börse, wurde diese Ankündigung ohne vorherige Warnung, Dialog oder Erklärung gemacht.
Am 18. Mai kündigte Binance Australia an, dass ihre Dienstleistungen in australischen Dollar vorübergehend ausgesetzt werden würden, nachdem ihr Zahlungsdienstleister Zepto die Anweisung erhalten hatte, die Unterstützung für Binance durch Cuscal, die Partnerbank und Zahlungsabwickler von Zepto, einzustellen.
Während der australischen Blockchain-Woche am 26. Juni gab Ben Rose bekannt, dass diese Entscheidung etwa eine Million Kunden in Australien betraf.
„Nur 24 Stunden vor der Beendigung der Bankdienstleistungen erhielten wir eine Benachrichtigung, um halb zwölf Uhr nachts, die dann noch auf 12 Stunden verkürzt wurde. Dadurch wurden unsere Bankdienstleistungen unerwartet abgeschnitten“, sagte Rose.
„Obwohl die gegebenen Gründe nicht vollständig transparent waren und in den Medien negativ aufgenommen wurden“, fuhr Rose fort. Zuvor hatte ein Sprecher von Cuscal Kommentare zu Angelegenheiten im Zusammenhang mit Binance Australia vermieden, jedoch auf Krypto-bezogene „Betrügereien und Betrug“ hingewiesen.
Die begrenzte Verfügbarkeit von Informationen führte zunächst zu Unruhe unter den Kunden von Binance. Allerdings „änderte sich die Stimmung schnell“, als klar wurde, dass nicht nur Binance, sondern auch der breitere lokale Krypto-Sektor von diesen Veränderungen in der Bankenlandschaft betroffen war, so Rose.
Krypto-Handelsvolumen fällt im November auf den niedrigsten Stand seit Juni. Warum meiden immer mehr Trader gerade jetzt den Markt?
Bitget spendet 1,54 Millionen $, um die vom Brand im Wang Fuk Court in Tai Po, Hongkong, betroffenen Familien umfassend zu unterstützen und den Wiederaufbau der Gemeinde zu fördern.
Upbit setzt Handel nach verdächtigen Solana-Transaktionen aus, untersucht mögliches Sicherheitsleck und arbeitet an der Wiederaufnahme des Betriebs, während sich der Kryptomarkt erholt.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?