Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der beliebte niederländische Analyst Michaël van de Poppe prognostiziert langfristig einen großen Ausbruch für Bitcoin und eine Monster-Rally für Ethereum. Auf Twitter (oder X) erklärt der Analyst, dass Bitcoin seiner Meinung nach weiterhin in einem Aufwärtstrend ist und höhere Tiefpunkte im Chart verzeichnet.
„Ein weiteres höheres Tief wurde für Bitcoin etabliert. Der Trend bleibt aufwärts, während der Widerstand bei 38.100 Dollar nun mehrmals getestet wurde. Ein Ausbruch ist sehr wahrscheinlich“, so sagt er.

Kurzfristig könnten laut dem Analysten noch einige Korrekturen für Bitcoin auftreten, aber bis zur Genehmigung des Spot Bitcoin ETFs durch die US-Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde SEC prognostiziert er, dass der Aufwärtstrend für Bitcoin jedenfalls intakt bleibt.
„Die Dips sind kurzlebig, während der Markt mehr Schwung aufnimmt im Vorfeld der Genehmigung des Spot Bitcoin ETFs“, sagt Van de Poppe.
Außerdem ist der Analyst auch bullish bezüglich Ethereum, für das er kurzfristig einen Ausbruch aus einer Spanne vorhersagt, in der die Münze mittlerweile schon 18 Monate verharrt.
„Persönlich erwarte ich, dass Ethereum von hier aus weiter steigt. Sollte es zu einem Dip in die Regionen von 1.800 bis 1.900 Dollar kommen, wäre das ein Moment zum Einstieg. Danach liegen meine Ziele zwischen 3.100 und 3.600 Dollar“, so erzählt Van de Poppe.

In der oben gezeigten Grafik sehen wir deutlich die Spanne, in der Ethereum bereits 18 Monate handelt. Sollte die digitale Münze ausbrechen, dann erwartet Van de Poppe im ersten Halbjahr 2024 einen Anstieg auf jeden Fall bis zum Kurs von 3.100 Dollar.
Es scheint, als würde er diese Kurse bis Juni 2024 voraussagen. Wir müssen also noch etwas Geduld haben, und es scheint, als würde das Kursfeuerwerk von Ethereum nach der nächsten Halbierung von Bitcoin beginnen.
Die Genehmigung des Spot Bitcoin ETFs scheint jedoch eine Voraussetzung für die gesamte Prognose von Michaël van de Poppe zu sein.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin erlebte bereits einen turbulenten Tag. Nach einer gerichtlichen Niederlage für Trump zeigt sich der Kurs besonders volatil.
Gericht kippt Trumps wirtschaftlichen Trumpf: Importzölle für ungültig erklärt. Bitcoin springt nach Urteil kurzzeitig hoch.
Bitcoin-Mining wird durch höhere Difficulty um 15 Prozent schwieriger. Gleichzeitig fällt der Bitcoin-Kurs und die Einnahmen der Miner sinken.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Analysten und KI prognostizieren unterschiedliche Szenarien für den XRP-Kurs im Jahr 2026. Was bedeutet das für eine Investition von 1.000 XRP?
Jesus Martinez sieht im aktuellen XRP-Kurs eine einmalige Gelegenheit: „Viele übersehen das wie damals bei 0,10 Dollar.“