Australien hat einen wichtigen Schritt in der Welt der Kryptowährungen gemacht, indem es 1.000 aktive Bitcoin-Geldautomaten installierte und sich damit als das drittgrößte Zentrum weltweit für solche Geräte positioniert. Laut aktuellen Daten verfügt Australien seit dem 24. April über ein Netzwerk von 1.002 Bitcoin-Geldautomaten, was 2,7% der weltweiten Gesamtzahl entspricht.
USA und Kanada sind weiterhin die Vorreiter
Die Vereinigten Staaten und Kanada waren die Vorreiter mit jeweils 31.170 und 2.918 Geldautomaten. Historisch gesehen war der australische Markt auf dem Gebiet der Krypto-Geldautomaten inaktiv, aber seit Ende 2022 ist ein signifikantes Wachstum zu verzeichnen, hauptsächlich durch die Beteiligung privater Unternehmen.
Im April 2023 hat Australien Asien in der Anzahl der Bitcoin-Geldautomaten übertroffen, trotz der Präsenz großer Volkswirtschaften wie China, Japan, Singapur und Indien auf diesem Kontinent. Mit dem aktuellen Installationstempo scheint Australien auch schnell auf dem Weg zu sein, Europa zu übertreffen, das derzeit 4,3% des weltweiten Marktes mit 1.617 Krypto-Geldautomaten darstellt.
Positive Nachrichten von der Hackerfront
Neben den positiven Entwicklungen gibt es jedoch auch Nachrichten von der Hackerfront. Eine Hackergruppe namens CiberInteligenciaSV hat kürzlich den Quellcode der Chivo Bitcoin-Wallet von El Salvador geleakt. Diese Brieftasche wird von der Regierung verwaltet und wurde früher gehackt, wobei sensible Informationen öffentlich gemacht wurden. Die lokale Cybersicherheitsinitiative VenariX hat die Gemeinschaft über die Plattform X vor dem Leak gewarnt und auf den Telegram-Kanal von CiberInteligenciaSV verwiesen, der die Freigabe des Quellcodes ankündigte.
Diese Ereignisse unterstreichen sowohl die schnelle Akzeptanz digitaler Währungen in Australien als auch die anhaltenden Risiken, die die Cybersicherheit in dem sich entwickelnden Krypto-Raum mit sich bringt.
Bitcoin News
Cathie Wood: „Bitcoin könnte bis 2030 1,5 Millionen Dollar erreichen“
Cathie Wood prognostiziert einen zukünftigen Basispreis von 650.000 $ für Bitcoin. Erfahren Sie die Gründe für ihren Optimismus und die Rolle von Regulierung und institutionellem Interesse.
Analyst prognostiziert Bitcoin bei 200.000 $ durch eine „massive Angebotsschock“
Explosiver Preisanstieg: Bitcoin möglicherweise auf 200.000 $. Entdecken Sie die Marktdynamik und die Anzeichen für diesen Aufwärtstrend.
So spielten Hedgefonds und Großbanken mit Bitcoin-ETFs im 3. Quartal
Institutionelle Investoren beginnen, die Zusammensetzung ihrer Portfolios zu ändern, während Bitcoin-ETFs zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Meistgelesen
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
So hoch könnte Dogecoin steigen, wenn sich der Bull-Run von 2021 wiederholt
Dogecoin (DOGE) steigt um 200 % und entfacht Spekulationen über neue Rekorde. Erfahren Sie mehr über die Rolle von Elon Musk und die Zukunftsaussichten der Memecoin.