Die Arbitrum Foundation, das Team hinter dem Ethereum-Rollup-basierten Layer-2-Netzwerk Arbitrum, hat angekündigt, beträchtliche Mittel für die Entwicklung der Gaming-Industrie innerhalb ihres Ökosystems bereitzustellen. Es werden beeindruckende 225 Millionen Arbitrum (ARB)-Token, im Wert von etwa 215 Millionen Dollar, für das neue Gaming Catalyst Program (GCP) reserviert, das über drei Jahre verteilt wird.
Erhöhung der Bekanntheit von Arbitrum und anderen
Das Ziel dieses Programms ist es, die Bekanntheit und Nutzung von Arbitrum, Orbit und Stylus unter Spieleentwicklern und Spielern schnell zu steigern, wodurch das Wachstum und die Beteiligung innerhalb der Gaming-Community gefördert werden. Der Vorschlag, der im März eingeführt wurde, erhielt am 7. Juni offizielle Genehmigung mit mehr als 75 % der Stimmen dafür.
Die Unterstützung für den Vorschlag kam von prominenten Organisationen wie L2Beat, Wintermute und Treasure DAO, obwohl es Widerstand von Blockworks Research und Camelot DAO gab. In einer Reaktion auf sozialen Medien betonte Treasure DAO: „Arbitrum ist die Heimat des Gaming – lassen Sie uns etwas Magie geschehen.“
Fonds für Spieleverlage gedacht
Ein beträchtlicher Teil des Fonds ist für Verlage bestimmt, wobei neue und angehende Entwickler Zuschüsse von bis zu 500.000 ARB (etwa 483.000 Dollar) beantragen können. Etablierte Entwickler können Investitionen beantragen, die Aktienkomponenten umfassen, wie Token oder Eigenkapital. Die restlichen Mittel werden für infrastrukturelle Prämien und Betriebsausgaben zugewiesen, um das Wachstum und die Entwicklung des Ökosystems zu unterstützen.
Das Gaming Catalyst Program (GCP) wird von einem engagierten Team verwaltet, während ein fünfköpfiger Rat, bestehend aus Experten in den Bereichen Gaming, Risikokapital, Datenanalyse und DAO-Governance, strategische Aufsicht und Anleitung bietet. Dieser Rat stellt sicher, dass die Finanzierung effektiv zugewiesen wird, um die Ziele der DAO zu erreichen und gleichzeitig Innovation und Verantwortung zu fördern. Der Rat hat auch ein Vetorecht über Investitionsentscheidungen und Teamernennungen.
Das GCP verfolgt einen strengen finanziellen Rahmen, bei dem die Betriebskosten auf 25 Millionen Dollar begrenzt sind. Ausgaben über diesem Limit erfordern die ausdrückliche Genehmigung der DAO.
Darüber hinaus strich die Arbitrum DAO im März einen Vorschlag, die Rechtsverteidigungskosten der Tornado Cash-Entwickler Roman Storm und Alexey Pertsev zu finanzieren.
Blockchain News
Nokia beantragt Patent für Technologie zur Sicherung digitaler Vermögenswerte
Nokia, das ikonische Technologieunternehmen hat einen bedeutenden Schritt in der digitalen Sicherheit unternommen.
Der Niederländische Bankenverband: „Behalten Sie Bargeld zu Hause, um sich auf Cyberangriffe vorzubereiten“
Auf Cyberangriffe vorbereitet sein? Der NVB rät Haushalten, Bargeld bereitzuhalten. Erfahren Sie warum.
WikiLeaks nutzt die Bitcoin-Blockchain, um die Afghan War Logs zu schützen
Schutz der Afghan War Logs: WikiLeaks verewigt die umstrittenen Dokumente auf der Bitcoin-Blockchain mithilfe des Ordinals-Protokolls.
Meist gelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.