Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Im Jahr 2023 ist die Anzahl der Erwachsenen in den Vereinigten Staaten, die Krypto besitzen oder verwenden, auf etwa 18 Millionen gesunken, wie aus der neuesten jährlichen Haushaltsumfrage der Federal Reserve hervorgeht.
In den zwölf Monaten bis Oktober 2023 gaben 7% der befragten amerikanischen Erwachsenen an, Krypto verwendet zu haben. Dies ist ein Rückgang gegenüber 10% im Jahr 2022 und 12% im Jahr 2021, so die Umfrage zur Haushaltswirtschaft und Entscheidungsfindung (SHED) der Fed, die am 21. Mai veröffentlicht wurde.
Nur 1% der Erwachsenen gab an, Krypto als Zahlungsmittel oder zum Geldversand zu verwenden, was eine Halbierung im Vergleich zu 2022 darstellt. Währenddessen hatten 7% Krypto als Investition gekauft oder besessen.
Die Ergebnisse der Fed stehen in starkem Kontrast zu der Behauptung von Coinbase in ihren Lobbybemühungen, dass 52 Millionen Amerikaner Krypto besitzen.
Von den 1%, die Krypto für finanzielle Transaktionen verwendeten, gaben fast 30% an, dass dies daran lag, dass der Empfänger Krypto bevorzugte. Der am wenigsten genannte Grund war ein Mangel an Vertrauen in die Banken.
Aus der Umfrage ging auch hervor, dass Menschen mit einem Jahreseinkommen von 100.000 € oder mehr häufiger Krypto verwendeten, unabhängig vom Grund.
Millennials, die Altersgruppe von 30 bis 44 Jahren, bildeten die größte Gruppe der Krypto-Nutzer, gefolgt von erwachsenen Generation Zs im Alter von 18 bis 29 Jahren. Männer hatten dreimal mehr Chancen, Krypto zu verwenden, als Frauen.
Schwarze und lateinamerikanische Erwachsene waren die häufigsten Krypto-Nutzer für finanzielle Transaktionen.
Asiatische Erwachsene waren die größte Gruppe, die Krypto als Investition nutzte, während weiße Erwachsene aus welchem Grund auch immer am wenigsten geneigt waren, Krypto zu verwenden.
Die Umfrage wurde im Oktober 2023 unter 11.488 teilnehmenden amerikanischen Erwachsenen im Alter von 18 Jahren und älter durchgeführt. Die Fed hat die Stichprobe gegen die 258 Millionen Erwachsenen gemäß der aktuellen Volkszählung vom März 2023 des US Census Bureau gewichtet.
Nach Ansicht der Führungsspitze des Vermögensverwalters BlackRock wird Blockchain-Technologie den Finanzsektor ähnlich tiefgreifend verändern wie das frühe Internet den Umgang mit Informationen.
Silber legt kräftig zu und bringt auch den Kryptomarkt in Bewegung. Das Interesse an tokenisiertem Silber wächst rasant.
In Ländern mit hoher Inflation wächst Crypto rasant als Alternative, um die Kaufkraft zu sichern und Zugang zu stabilen Währungen zu erhalten.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?