Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
In den letzten Wochen bewegt sich XRP innerhalb einer hartnäckigen Bandbreite und es gelingt der Münze nicht, überzeugend den Widerstand bei 3 Dollar zu durchbrechen. Laut einem bekannten Analysten ist dies jedoch nur die Ruhe vor dem Sturm. Er prognostiziert, dass der XRP Kurs noch dieses Jahr in ungeahnte Höhen explodieren könnte.
Laut Analyst Pumpius könnte XRP bis Dezember 2025 auf 50 Dollar steigen, vorausgesetzt die US Securities and Exchange Commission (SEC) gibt im Oktober grünes Licht für eine Reihe von XRP Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) Anträgen. Große Finanzakteure wie WisdomTree, 21Shares, Bitwise und Canary Capital warten derweil auf eine Antwort. Die zugehörigen Fristen reichen von Mitte Oktober bis Ende Oktober.
Es ist wahrscheinlich, dass die SEC auf einen Schlag über alle ETF-Anträge entscheiden wird. Dies geschah bereits bei der Genehmigung der Spot Bitcoin (BTC) ETFs. Laut Pumpius erhöht dies die Chance auf ein positives Ergebnis, besonders jetzt, da der Regulator bereits Richtlinien für Krypto-ETFs veröffentlicht hat.
Laut Pumpius ist ein Anstieg von über 1.560 Prozent realistisch. Ein XRP Kurs von 50 Dollar würde einer Gesamtmarktkapitalisierung von fast 3 Billionen Dollar entsprechen. Damit würde XRP sogar größer als Bitcoin werden, das derzeit eine Marktkapitalisierung von etwas mehr als 2,3 Billionen Dollar hat. Dieses Szenario scheint vorerst unwahrscheinlich.
Interessanterweise startet diesen Donnerstag bereits ein amerikanischer XRP ETF. Es handelt sich um einen Hybridfonds, der sowohl Spotkäufe als auch Futures abdeckt. Der Fonds wird von den Vermögensverwaltern Rex Shares und Osprey Funds aufgelegt. Dank einer Gesetzeslücke konnten sie ein beschleunigtes Verfahren nutzen, um den ETF auf den Markt zu bringen.
Es wird jedoch erwartet, dass viele private und institutionelle Anleger auf einen vollwertigen Spot ETF von großen Vermögensverwaltern wie Grayscale warten. Bei Bitcoin und Ethereum (ETH) sahen wir bereits, wie schnell Milliarden von Dollar an Kapital nach der Genehmigung einflossen. Solche Fonds sind beliebt, weil sie direkten Zugang zur zugrundeliegenden Krypto bieten, ohne dass Unternehmen selbst große Mengen aufbewahren müssen, was in der Praxis oft schwierig und riskant ist.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Dark Defender beobachtet eine Trendwende bei XRP. Nach Monaten der Ruhe erwartet er einen schnellen Anstieg auf 5,85 Dollar.
Bitcoin und XRP erleben einen unerwarteten Rückgang, während Gold und Silber kräftig zulegen. Was bedeutet das für die Marktentwicklung?
Trotz erheblicher Kursgewinne sorgt das mögliche Death-Cross-Signal bei XRP weiterhin für Besorgnis unter technischen Analysten.
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.
ChatGPT prognostiziert den XRP-Kurs bis zum 1. Januar 2026 in drei Szenarien, abhängig von Markt, Liquidität und Akzeptanz.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.