Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der beliebte Analyst Ali Martinez äußert sich auf X äußerst optimistisch über Dogecoin. Laut Martinez befindet sich DOGE derzeit in einer Phase, in der es kurz durchatmet, bevor es zu neuen Rekordhöhen aufsteigt.
Martinez teilt auf X eine Grafik, die nahelegt, dass DOGE seine Kursbewegungen der Bullmärkte von 2017 und 2021 widerspiegelt, während es sich gleichzeitig in einem großen aufsteigenden Trendkanal bewegt.

„Schaut, wo wir uns in der Bull-Cycle von Dogecoin befinden! Wir stehen noch ganz am Anfang, oder?
Deshalb bin ich dankbar für den Dip und werde zwischen 0,40 und 0,30 Dollar weiter kaufen. Mein Ziel bleibt 3 Dollar, und wenn es wirklich verrückt wird, könnten wir sogar 18 Dollar erreichen!“ so ein sehr optimistischer Ali Martinez.
Man sollte jedoch sehr vorsichtig mit solchen Vorhersagen sein. Dogecoin hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 60 Milliarden Dollar. Bei einem Kurs von 18 Dollar, wie von Martinez prognostiziert, würde die Marktkapitalisierung auf 2,7 Billionen Dollar steigen.
Das würde Dogecoin größer machen als die aktuelle Marktkapitalisierung von Bitcoin, was natürlich völlig unrealistisch ist. Lassen Sie sich also nicht von solchen Prognosen blenden.
Neben Dogecoin zeigt sich Ali Martinez auch sehr bullish gegenüber Cardano. Der Analyst meint, dass das Projekt seine Kursbewegungen von 2020 wiederholt und wir derzeit einen kurzen Rückgang sehen, bevor es zu neuen Kursrekorden aufsteigt.
„Cardano verhält sich genauso wie 2020, und deshalb kaufe ich! Selbst wenn der Kurs auf 0,76 Dollar fällt, werde ich mehr kaufen, um Gewinne zwischen 4 und 6 Dollar mitzunehmen“, so Martinez.

Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Cardano bei 1,08 Dollar gehandelt. Natürlich könnte der Kurs theoretisch auf 4 bis 6 Dollar steigen, doch die Wahrscheinlichkeit für ein solches Szenario ist relativ gering.
Das würde einen enormen Zustrom neuer Investoren erfordern, was eher unwahrscheinlich ist. Denn was hat Cardano in den letzten Jahren wirklich erreicht? In Bezug auf die Entwicklung ist das Projekt kaum weiter als 2021.
Dogecoin legt nach ETF-Start zu. Analysten sehen eine Trendwende und sagen Kursgewinne von bis zu 229 Prozent voraus.
Trotz schwachem GDOG‑Start nimmt das Interesse an anderen Krypto‑ETFs zu – mit auffallend starken Zuflüssen bei XRP.
Grayscale bringt am Montag DOGE- und XRP-ETFs an die NYSE Arca. Anleger erhalten damit regulierten Zugang zu den Kryptowährungen über Spotfonds.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?